Shortcuts für Werkzeuge

Antworten
alauer
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 7. August 2010, 16:13

Shortcuts für Werkzeuge

Beitrag von alauer » Freitag 1. Februar 2013, 09:37

Hallo,

Ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Werkzeuge (bspw Linie zeichnen, Knotenpunkt setzen, Text einfügen, also die linke Leiste) mit Shortcuts zu belegen. Das würde das ewige hin und her rennen mit der Maus verhindern, wenn man eine Linie zeichnet, dann einen Knotenpunkt setzt, wieder eine Linie zeichnet. Somit könnte man mit der Maus (Zeiger) an der Stelle bleiben wo man gerade ist, und nur durch z.B. Drücken von "L" die Linienfunktion anwählen, dann "K" Knotenpunkt setzen usw. Ich habe aber keine Funktion gefunden die dies ermöglicht? Könnte man sowas nicht integrieren?
Vielen Dank

Mfg

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Shortcut's für Werkzeuge

Beitrag von abacom » Freitag 1. Februar 2013, 10:28

Nein, für die linke Tool-Leiste können leider keine Hotkeys definiert werden.
ABACOM support

alauer
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 7. August 2010, 16:13

Re: Shortcut's für Werkzeuge

Beitrag von alauer » Freitag 1. Februar 2013, 23:09

Das ist natürlich schade, aber vielleicht als Anregung für eine neue Version ? Es würde den Arbeitsprozess viel schneller machen :)

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“