Drag & Drop

Antworten
Arminius
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 14:37

Drag & Drop

Beitrag von Arminius » Freitag 28. Oktober 2011, 17:44

Da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich erstmal ein freundliches Hallo in die Runde werfen. Ich hoffe auf freundliche und aufschlußreiche Unterhaltungen.

Nun zu meinem Problem:
Ich benutze sPlan und komme damit ganz gut zurecht. In der Schule sPlan 6 und zuhause 7. Habe es nun auf meinem System neu installiert, da ich das System erst frisch aufgesetzt habe.

Zu meinem System:
AMD Athlon II X4 640 Prozessor @ 3,00ghz
4,00GB RAM
WIN Vista Ultimate (64-Bit)

Kann das sPlan problemlos starten und auch meine alten Dateien und jene aus sPlan 6 ganz locker damit öffnen. Wenn ich aber versuche, bei Dingen die Größe zu verändern oder Kabel (Linien) an den "Knoten" zu vergrößern, verschieben, etc. dann springt mein Mauszeiger ein großes Stück nach oben links und dadurch ist es quasi unmöglich, vernünftig mit sPlan zu arbeiten - was aber dringend notwendig ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder weiß jemand worin der Fehler liegen könnte?

Schöne Grüße!

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Drag & Drop, brauche dringend Hilfe!

Beitrag von abacom » Montag 31. Oktober 2011, 10:14

Haben Sie für sPlan 7 nach der Installation das Internet-Update installiert?
ABACOM support

Arminius
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 14:37

Re: Problem mit Drag & Drop, brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Arminius » Donnerstag 3. November 2011, 11:34

Hallo,

Ich habe gerade das neuste, auf der Abacom-Homepage befindliche, Update installiert. Das Problem besteht aber weiterhin.

Sobald ich eine Linie durch "ziehen" an den Vierecken verlängern will, oder ein Element vergrößern möchte, springt der Mauszeiger ein Stück nach links oben. Es ist mir quasi unmöglich, vernünftig mit sPlan zu arbeiten. Ich kann mir nicht erklären, worin der Fehler liegt.

Das ärgert mich enorm, ich arbeite am Liebsten mit sPlan und hoffe, dass jemand einen hilfreichen Rat hat.
Könnte eine Neuinstallation das Problem beheben?


Grüße

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Drag & Drop, brauche dringend Hilfe!

Beitrag von abacom » Donnerstag 3. November 2011, 12:46

Das ist mir unerklärlich. Möglicherweise liegt das Problem hier beim Maustreiber.
ABACOM support

Arminius
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 14:37

Re: Problem mit Drag & Drop, brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Arminius » Montag 7. November 2011, 18:12

Hallo,

auch eine Neuinstallation hat keine Abhilfe verschafft. Ich verzweifel hier langsam :evil:

Falls irgendjemand eine Idee hat, bitte melden! Bin für jede konstruktive Meinung offen.

Grüße

PS: Maustreiber habe ich ebenfalls neuinstalliert und in anderen Programmen auch nie Probleme damit gehabt, versuche es dennoch mit ner anderen Maus auch noch.

PPS: Andere Maus geht auch nicht, Problem besteht weiterhin.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Drag & Drop, brauche dringend Hilfe!

Beitrag von abacom » Donnerstag 1. Dezember 2011, 15:56

Installieren Sie bitte das neueste Update von heute.
Das Problem sollte damit behoben sein.
ABACOM support

Eloblitz
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. Januar 2012, 13:18

Re: Problem mit Drag & Drop, brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Eloblitz » Samstag 21. Januar 2012, 18:57

Hallo Arminius,
1. Tip: Ich hatte das Mausproblem auch schon mal und damals lag es am Mauspad. Darauf befand sich ein 3D-Motiv.
Immer wenn ich genau positionieren musste und die Maus schräg zu den Riffeln auf dem Pad bewegt wurde, fing der Mauszeiger an zu verspringen.
2. Tip: Vor einiger Zeit las ich in irgend einer Computerzeitschrift das ein Verspringen der Maus auch vorkommen kann
wenn zwei Zeigergeräte aktiv sind. D. h. wenn die Maus benutzt wird sollte das Touchpad deaktiviert sein.

Vielleicht hilfts, Gruss Eloblitz

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“