Kleiner-Gleich-Zeichen

Antworten
thomas.sc
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 16:56

Kleiner-Gleich-Zeichen

Beitrag von thomas.sc » Dienstag 20. April 2010, 16:58

Hallo zusammen,

wie kann ich ein kleiner-gleich Zeichen in ein Textfeld einfügen? Kann ich auch andere Sonderzeichen in ein Textfeld einfügen?

Vielen Dank und viele Grüße

thomas.sc

abacom
Site Admin
Beiträge: 3414
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Kleiner-gleich Zeichen

Beitrag von abacom » Mittwoch 21. April 2010, 08:10

Sie können nur die Sonderzeichen in den Text einfügen, die dem Standard-Zeichensatz entsprechen. Da sPlan kein Unicode unterstützt sind das hier nur die Zeichen 0..255 des gewählten Zeichensatzes. So ein Sonderzeichen können Sie in der Textbox mit gedrückter <ALT>-Taste und dann den Zahlencode des Sonderzeichens mit vorgestellter 0 erreichen. Das "<=" Zeichen befindet sich nicht in diesem Bereich, von daher ist es auch nicht darstellbar.
ABACOM support

Dirk.Ulbrich
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 21:56

Re: Kleiner-gleich Zeichen

Beitrag von Dirk.Ulbrich » Samstag 24. April 2010, 10:42

abacom hat geschrieben:Da sPlan kein Unicode unterstützt sind das hier nur die Zeichen 0..255 des gewählten Zeichensatzes.
Da setze ich mich doch gleich mal drauf und frage nach: Wie groß wäre denn der Aufwand, sPlan Unicode-kompatibel zu machen? "In Zeiten von Globalisierung ..." (um mal die politische Phrase zu missbrauchen) wäre das sicher keine schlechte Idee. Vielleicht ist das mit der neuen Version sPlan 8 möglich?

Gruß Dirk :roll:
Dirk Ulbrich
NEW LIFT Steuerungsbau GmbH
EPLAN E21 4.30.3, EPLAN Electric P8 2.1, sPlan 7.0

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“