Zentrieren der Zeichnung

Antworten
holthus@on.at
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2009, 12:58

Zentrieren der Zeichnung

Beitrag von holthus@on.at » Donnerstag 15. Oktober 2009, 13:14

Noch´n Problem , zwar gering aber.....
Wenn ich eine Zeichnung "Drucken" will die grösser ist als ;eingestellt DIN A4; dann kann ich ja "ANPASSEN" + "ZENTRIEREN" anklicken.

Leider wird die Zeichnung NICHT sauber innerhalb der "roten gestrichelten Linie" plaziert.
Auf der RECHTEN Seite bleibt ein wenig Beschriftung und Zeichnung ausserhalb der Linie.

MfG

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Zentrieren der Zeichnung

Beitrag von abacom » Donnerstag 15. Oktober 2009, 14:38

Die Zentrierung bezieht sich nicht auf die gestrichelte rote Linie. Das ist der bedruckbare Bereich des Papiers. Die Zentrierung bezieht sich auf das gesamte Blatt. Schließlich soll die Zeichnung beim Zentrieren ja mittig auf das Blatt, und nicht mittig auf den bedruckbaren Bereich (der durchaus unsymetrisch sein kann) ausgerichtet werden.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“