Textsuche in SPL-Dateien

Antworten
Stromer
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Mai 2009, 14:41

Textsuche in SPL-Dateien

Beitrag von Stromer » Montag 4. Mai 2009, 14:51

Hallo,
unser Kunde arbeitet schon viele Jahre mit sPlan und hat nun mehrere tausend Schaltpläne erstellt.
Nun möchte er immer wieder mal seine alten Pläne nach bestimmten Begriffen durchsuchen um schon verbaute Module zu finden, um diese zum Beispiel in neue Pläne zu integrieren.

Weiß jemand wie er nun die ganzen Pläne inhaltlich durchsuchen kann, so wie es ein Desktop-Suchprogramm macht?
Zur Info: Die Standardsuchprogramme können das nicht da Sie mit dem sPlan Dateiformat nicht umgehen können.
Sie finden einen eingegebenen Begriff immer nur in einem Teil aller Pläne wo der Begriff drinsteckt.
Viele Grüße und vielen Dank für die Unterstützung,
Stromer

Uli
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2009, 16:14

Re: Textsuche in SPL-Dateien

Beitrag von Uli » Mittwoch 13. Mai 2009, 16:21

Hallo Stromer,

verstehe ich das richtig:
Der Kunde möchte den Namen eines Moduls (meinst Du Symbole aus einer
Bibliothek?) eingeben und bestimmte spl-Dateien danach durchsuchen?
Anschließend soll eine Auflistung erscheinen in der die Namen der spl-Dateien aufgelistet sind,
in denen das Symbol verwendet wurde, eventuell auch mit Anzahl der Verwendungen pro Datei?

Viele Grüße,
Uli

Stromer
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Mai 2009, 14:41

Re: Textsuche in SPL-Dateien

Beitrag von Stromer » Donnerstag 14. Mai 2009, 18:03

Hallo Uli,
Danke für deine Nachricht.

Nein, der Kunde sucht nicht nach Symbolen, sondern nach Wörtern, wie z. B.:
Relais, Spannung, Überwachung, RG123, LS7104, u.s.w.

Es sollen alle SPL-Dateien danach durchsucht werden.
Als Ergebnis sollen alle Datein aufgeführt werden die den entsprechenden Begriff erhalten.
Die Anzahl der Verwendung pro Datei wird nicht benötigt.

Wenn Du da eine Lösung wüßtest wäre das wunderbar.

Viele Grüße
Stromer

Stromer
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Mai 2009, 14:41

Re: Textsuche in SPL-Dateien

Beitrag von Stromer » Donnerstag 14. Mai 2009, 18:06

kleine Korrektur:
Damit kein Missverständnis entsteht:
Alle Dateien die den Begriff enthalten werden selbstverständlich gesucht, (nicht erhalten).

Gruß
Stromer

Uli
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2009, 16:14

Re: Textsuche in SPL-Dateien

Beitrag von Uli » Donnerstag 21. Mai 2009, 09:13

Hallo Stromer,

ich kenne kein Tool welches diese Funktion ausführt,
hätte aber die Möglichkeit so etwas zu entwickeln.

Ich melde mich in Kürze mal über PN bei Dir...

Gruß,
Uli

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“