Tutorial / Schritt-für-Schritt-Anleitung ?

Antworten
NanaLisa
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 28. März 2009, 10:21

Tutorial / Schritt-für-Schritt-Anleitung ?

Beitrag von NanaLisa » Samstag 28. März 2009, 10:30

Hallo, das Programm macht mir einen sehr nützlichen Eindruck für meine Zwecke (Planung einer Haus-Elektroinstallation), allerdings benötige ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dummies. Gibt es soetwas irgendwo zum Download?
Zum Beispiel verstehe ich gar nicht, wie ich die Verdrahtung machen kann. Geht das nur mit den Linien?

GP Helli
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 21:21
Wohnort: Graz

Re: Tutorial / Schritt-für-Schritt-Anleitung ?

Beitrag von GP Helli » Samstag 28. März 2009, 12:48

Hallo und Servus aus Graz!
Die Hilfe im SPlan (F1) ist doch sehr ausführlich!
NanaLisa hat geschrieben: Zum Beispiel verstehe ich gar nicht, wie ich die Verdrahtung machen kann. Geht das nur mit den Linien?
welche Möglichkeiten gäbe es noch?
Habt´s a schöne Zeit!

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Tutorial / Schritt-für-Schritt-Anleitung ?

Beitrag von abacom » Montag 30. März 2009, 12:46

Die Verdrahtung geht nur mit den Linien.
Eine Art "Verbindungsautomatik" oder ähnliche Automatismen gibt es bei sPlan nicht. Einfach eine Linie von einem zum anderen Anschluss zeichnen - und fertig.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“