alte Projekte unter SPlan 6.0 öffnen?

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

alte Projekte unter SPlan 6.0 öffnen?

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 13:31

muehlchen



Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: 23.03.2007 17:45 Titel: alte Projekte unter SPlan 6.0 öffnen?

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe auf einem meiner 2 Rechner die alte Version SPlan 3.0 und darin auch viele Projekte erstellt und gespeichert. Auf meinem Laptop habe ich die neue 6.0 Version installiert. Mein Problem: Ich kann die alten Datien nicht in der neuen öffnen und bearbeiten. Umgekehrt ist das genau so. Die Rechner sind vernetzt und selbst über das Netzwerk kann ich die 3.0Version nicht auf dem Laptop installieren (Diskette und Kopierschutz).War nun all meine Arbeit der vergangenen Jahre umsont oder gibt es, vielleicht auch über Umwege, noch eine Rettung für mich?

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 26.03.2007 08:34 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

bei sPlan gab es zwischen der Version 3.0 und der Version 4.0 einen Generationswechsel. Ab der Version 4.0 wurde die Software komplett auf Vektorgrafik umgestellt.

Durch diesen notwendigen Schritt, kommt es aber auch zu der Inkompatibilität. Es ist leider nicht möglich, die alten Pläne aus den Versionen 1,2 oder 3 mit den neueren Versionen 4,5 oder 6 zu öffnen.

Ab der Version 4.0 sind wieder alle weiteren Versionen kompatibel zu Ihren Vorgängern.

ABACOM support

Nach oben


bigdie



Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Thüringen
Verfasst am: 11.04.2008 18:54 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo
Das die alten Pläne nicht mit den neuen Programmversionen kompatibel sind, könnte man verschmerzen, wenn man Splan 3.0 auf einem Pc ohne Diskettenlaufwerk installieren könnte. Deshalb mein Vorschlag an Abacom: Stellt bitte eine Version ohne Kopierschutz für registrierte Benutzer oder als Freeware zum Download bereit. Ich wollte auf meinem neuen Pc Splan 3.0 mit einem USB Diskettenlaufwerk installieren aber das hat nicht funktioniert (Fehler Kopierschutz) Das Gleiche bei Audio Wave 1.0. Zum Glück hatte ich mir das Diskettenlaufwerk nicht gekauft sondern zu diesem Zweck geliehen. Für das Geld bekomme ich schon fast eine neue Version von Audio Wave. Leider lösst das nicht das Problem mit meinen alten Schaltplänen.

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 14.04.2008 11:09 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Genau aus diesem Grund stellen wir unseren Anwendern eine kostenlose und installationsfreie Version von sPlan 3.0 zur Verfügung.
Schicken Sie uns dafür bitte einfach eine email an: info@abacom-online.de

ABACOM support
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen“