seitdem ich das letzte Update vom 14.01.2015 installiert habe, bekomme ich keine Serververbindung mehr, wenn ich sPlan auf neue Updates überprüfen will. Nach dem Klick auf "Suche nach verfügbarem Update" kommt lange Zeit nichts und dann das Infofenster "Es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden.". Nachdem ich das Fenster mit "OK" bestätigt habe, erscheint im Updatefenster ein grünes "kein Update verfügbar".
Ich habe das erst mal mit meiner Firwall in Verbindung gebracht, da, wenn ich diese ausgeschaltet habe, die Serververbindung hergestellt, danach im Updatefenster das Datum des aktuell verfügbaren Updates und auch die Anzeige "Update aktuell" angezeigt wird. Sobald ich die Firewall wieder zuschalte, habe ich wieder das Server-Verbindungsproblem.
Nun habe ich noch das vorletzte Update vom 05.03.2014 auf meinem Rechner und dieser nochmal installiert. Wenn ich diese ältere Version benutze und darin die Updatefunktion starte, funktioniert alles problemlos: Anzeige, dass ein neues Update vorhanden ist, welches ich über den Button "Update starten" einwandfrei installieren kann. Und das alles trotz eingeschalteter Firewall. Nur danach ist damit Schluss, da ja dann die aktuellste Version installiert ist (siehe oben).
Bringt das gleiche negative Ergebnis.abacom vom 08.10.2013 hat geschrieben:Wenn Ihre jetzige Version nicht zu alt ist, können Sie versuchen in dem Update-Dialog die STRG-Taste zu drücken. Wenn Sie hier jetzt einen roten Rahmen um den Knopf "Suche nach verfügbarem Update..." bekommen, klicken Sie mit gedrückter STRG-Taste auf diesen Knopf. Es wird dann eine etwas andere Technik für den Download verwendet, vielleicht hilft es bei Ihnen ja.
Bringt das Update das Problem mit?