Seit Wochen ist S-Plan langsam und jetzt noch Grafikfehler

Antworten
Old-Papa
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 16:22

Seit Wochen ist S-Plan langsam und jetzt noch Grafikfehler

Beitrag von Old-Papa » Samstag 3. Januar 2015, 15:19

Hallo,
ich betreibe S-Plan 7.x seit "Ewigkeiten" auf meinem Win7-64 Home-Premium System. Hat alles immer funktioniert, auch der Zugriff auf das NAS geht ordentlich.
S-Plan ist komplett in LW C: installiert, nur die zu bearbeitenden Dateien liegen auf dem NAS oder auch auf D: Das ich beim Zugriff auf eine Datei vom NAS etwas warten muss ist normal, aber das urplötzlich selbst der nackte Start des Programms sehr verzögert ist, das ist neu! Mitunter heißt es nur noch "keine Rückmeldung" und ich muss killen (heute schon 2x!).
Aber auch wenn der Start klappt (in etwa 80% der Fälle), ist an ein zügiges Arbeiten nicht mehr zu denken. Jeder Mausklick wird mit Warten belohnt! Dabei passiert wirklich nichts, nichtmal die Eieruhr. Wenn ich ein Symbol anfasse und verschiebe, ist es erstmal weg und kommt nach 1-3 Sekunden an der neuen Stelle wieder. Die ist dann meist falsch weil ich blind verschoben habe, also nächste Runde. Auch beim Zeichnen von Linien, beim schreiben von Texten und jeder anderen Aktion verschwindet das aktuell benutze Symbol (oder Linie oder Text oder....) und kommt nach einer Wartezeit wieder. Bei umfangreichen Plänen nervt das und kostet irre viel Zeit. Seit ein paar Tagen nun die nächste Macke: Die Beschriftungen der Symbole in allen Bibliotheken werden schwarz, wenn man mit der Maus drüber fährt (ohne zu klicken) Sie Foto!

Bild

Was ist hier los?
Das System ist seit "Ewigkeiten" unverändert, natürlich rödelt Microsoft die aktuellen Updates rein. Der Virenscanner ist schon immer ein Kasperski, jeweils in der aktuellen Version. Mehr Änderungen fallen mir nicht ein.

Old-Papa

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Seit Wochen ist S-Plan langsam und jetzt noch Grafikfehler

Beitrag von abacom » Montag 5. Januar 2015, 15:49

Möglicherweise haben Sie mit dem Kaspersky ein ähnliches Problemm wie dieses hier:

viewtopic.php?f=76&t=4127
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen“