splan 7.0 Setup ändert Dateiverknüpfung für den Typ unknown

Antworten
Christian
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 10:59

splan 7.0 Setup ändert Dateiverknüpfung für den Typ unknown

Beitrag von Christian » Donnerstag 18. August 2011, 13:12

Hallo,

ich habe ein Prpblem mit sPlan7 auf einem Windows 7 x64. Und zwar werden nach dem Setup alle Dateien ohne Endung automatisch mit sPlan geöffnet. Das ist für kch doof, da ich häuft Dateien ohne Endung haben die ich mehrheitlich mit einem Texteditor öffnen möchte.
Leider haben die zahlreichen Tips in Netz die Dateizuzordnung f. "Unknown" zu ändern nichts gebracht, da dieser Eintrag nicht geändert wurde.

Wie kann man das Abstellen.


Grüße

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: splan 7.0 Setup ändert Dateiverknüpfung für den Typ unknown

Beitrag von abacom » Freitag 19. August 2011, 12:39

sPlan verknüpft bei der Installation NUR "*.spl "und "*.spl7" Dateiendungen.
Dateien ohne Endungen können meines Wissens gar nicht verknüpft werden.
ABACOM support

Christian
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 10:59

Re: splan 7.0 Setup ändert Dateiverknüpfung für den Typ unknown

Beitrag von Christian » Montag 22. August 2011, 08:48

Hallo,

man kann in der Registry eine Anwendung angeben die alle unbekannten Dateien behandelt. Dies scheint hier passiert zu sein.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: splan 7.0 Setup ändert Dateiverknüpfung für den Typ unknown

Beitrag von abacom » Montag 22. August 2011, 09:12

sPlan vernüpft bei der Installation aber nur seine eigene Dateiendungen, wie oben beschrieben.
Andere Registry-Einträge für Vernüpfungen werden definitiv nicht vorgenommen.
ABACOM support

Christian
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 10:59

Re: splan 7.0 Setup ändert Dateiverknüpfung für den Typ unknown

Beitrag von Christian » Montag 22. August 2011, 09:28

Hallo,

ich glaube Ihnen, dass das Programm nur "seine" Dateien verknüpft, nur ist der Effekt auf meinem Rechner reproduzierbar.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: splan 7.0 Setup ändert Dateiverknüpfung für den Typ unknown

Beitrag von abacom » Montag 22. August 2011, 10:14

Ja, das ist sehr seltsam.
Ich kann diesen Effekt aber nicht nachvollziehen und es ist mir auch absolut unerklärlich. Von daher kann ich Ihnen aus der Ferne leider keine Erklärung oder Lösung dafür anbieten.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen“