Splan 6.0 und Windows 7

Antworten
HEJU2010
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:17

Splan 6.0 und Windows 7

Beitrag von HEJU2010 » Dienstag 6. Oktober 2009, 10:20

Moin,
ich habe vor kurzem Windows 7 auf meinem Labtop installiert und musste feststellen, dass Splan6.0 DirectDraw nicht initialisieren kann obwohl es aktiviert ist. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Die Demo von Splan7.0 funktioniert ohne Probleme.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Splan 6.0 und Windows 7

Beitrag von abacom » Dienstag 6. Oktober 2009, 12:13

Unter Vista und Windows 7 funktioniert die Multimedia-Oberfläche unserer älteren CD's, die mit der Autostart-Funktion geladen wird, leider nicht mehr und bricht mit einer Fehlermeldung ab. Sie können die Software aber auch unter Umgehung dieser Oberfläche installieren. Starten Sie dazu direkt die "SETUP.EXE" aus dem Ordner "SETUP" von Ihrer CD.

Bitte installieren Sie danach auch das aktuelle Update von unserer Homepage http://www.abacom-online.de oder direkt aus der Software heraus.
ABACOM support

HEJU2010
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:17

Re: Splan 6.0 und Windows 7

Beitrag von HEJU2010 » Dienstag 6. Oktober 2009, 13:27

Moin,
Oh man hätt ich ja auch mal drauf kommen können.
Danke für die schnelle Antwort!

Gruß Hendrik

multimeter
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. April 2009, 08:13

Re: Splan 6.0 und Windows 7

Beitrag von multimeter » Dienstag 7. Dezember 2010, 19:35

Hallo,
abacom hat geschrieben:..... Sie können die Software aber auch unter Umgehung dieser Oberfläche installieren. Starten Sie dazu direkt die "SETUP.EXE" aus dem Ordner "SETUP" von Ihrer CD.

Bitte installieren Sie danach auch das aktuelle Update von unserer Homepage http://www.abacom-online.de oder direkt aus der Software heraus.
Ja, ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber ich bin gerade von Win XP auf Win 7 umgestiegen und bekomme sPlan 6.0 nicht mehr zum Laufen.
Bin wie oben im Zitat beschrieben vorgegangen.
Schon am Ende der Installation aus dem Ordner SETUP kamm die Meldung dass das Programm nicht richtig installiert wurde.
Starten war nicht möglich.

Dann habe ich das Update installiert und beim Starten kommt immer die Meldung:
Bei der Initialisierung des Programms ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte installieren Sie neu.
dann ist kurz das Startbild zu sehen und das Programm schliesst automatisch.

Genau das gleiche Problem habe ich mit Sprint-Layout 4.0 (auch mit installiertem Update).

Unter Win XP funktionierten beide Programme einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, wie man die Programme unter Win 7 "retten/wiederbeleben" kann.

Ich bedanke mich im Voraus für konstruktive Antworten.

Viele Grüße
multimeter

TSD
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 18:58

Re: Splan 6.0 und Windows 7

Beitrag von TSD » Dienstag 7. Dezember 2010, 20:05

Hallo,

habe auf einem Notebook w7 32bit Ultimate installiert und auf einem Desktoprechner w7 64 bit home edition.
Auf beiden Rechnern laufen die Programme Splan, Sprintlayout, ProfilabExpert und Frontdesigner. (Mehr Programme habe ich noch nicht von abacom :mrgreen: ).

Beim Installieren gab es bei allen Programmen Probleme.
Vermutlich liegt es daran, dass die neuen windoof Versionen das Einrichten von Verzeichnissen nicht so ganz aktzeptieren.

Daher mal folgendes versuchen:

Start>Systemsteuerung> rechts oben in dem kleinen Fenster irgend einen Buchstaben eingeben (z.B. Buchstaben a) > dann Verzeichnisoptionen suchen und im Verzeichnis c:\ Benutzer \ all Users soweit alles freigeben.

(Am besten alle Verzeichnisse freigeben - zumindest als Admin oder single User)

Auch danach gibt es Fehlermeldungen nach den Installationen - aber die Programme von abacom kann man soweit hochschleppen, dass man ein Update laden kann. Danach hat hier zumindest alles einwandfrei funktioniert.

Gibt es danach noch Probleme, liegt an der Verzeichnisfreigabe für SPlan (Libs).

Gruss, tsd

multimeter
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. April 2009, 08:13

Re: Splan 6.0 und Windows 7

Beitrag von multimeter » Dienstag 7. Dezember 2010, 20:39

Hallo tsd,

vielen Dank für die supperschnelle Antwort.
Kann ich leider erst morgen ausprobieren.

Ich melde mich dann.

Grüße
multimeter

multimeter
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. April 2009, 08:13

Re: Splan 6.0 und Windows 7

Beitrag von multimeter » Mittwoch 8. Dezember 2010, 20:57

Hallo TSD,
TSD hat geschrieben:Hallo,
....
Start>Systemsteuerung> rechts oben in dem kleinen Fenster irgend einen Buchstaben eingeben (z.B. Buchstaben a) > dann Verzeichnisoptionen suchen und im Verzeichnis c:\ Benutzer \ all Users soweit alles freigeben.

(Am besten alle Verzeichnisse freigeben - zumindest als Admin oder single User)

Auch danach gibt es Fehlermeldungen nach den Installationen - aber die Programme von abacom kann man soweit hochschleppen, dass man ein Update laden kann. Danach hat hier zumindest alles einwandfrei funktioniert.

Gibt es danach noch Probleme, liegt an der Verzeichnisfreigabe für SPlan (Libs).

Gruss, tsd
Vielen Dank, jetzt funktioniert's.

Gruß
multimeter

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen“