S-Plan mit Sprint Layout verwenden ???

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

S-Plan mit Sprint Layout verwenden ???

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 13:20

gerald-31



Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 2

Verfasst am: 16.11.2007 10:37 Titel: S-Plan mit Sprint Layout verwenden ???

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

habe mir gestern Sprint Layout 5.0 zugelegt.
Da mich diese Software bisher überzeugt hat (einfache Bedienung, gut ausgestattete und einfach editierbare Library), wollte ich mir nun auch die Software S-Plan zum Zeichnen von Schaldbildern zulegen.

Nun meine eigentliche Frage: ist es möglich eine mit SPLan erstellte Zeichnung in Sprint zu exportiern, um daraus dann eine Platinenvorlage zu erzeugen?
Habe mir zwar die Demoversion von S-Plan installiert, da jedoch der Export von Files gesperrt ist, kann man auch nicht sehen, was man exportieren kann.

Über eine qualifizierte Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mfg / 73
Gerald / DL3KGS

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 16.11.2007 11:54 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Gerald,

die Antwort ist nein.
Sprint-Layout und sPlan sind 2 unabghängig voneinander arbeitende Anwendungen. Nicht zuletzt ist es auch dieser Tatsache zu verdanken, dass diese Programme so schön einfach und logisch aufgebaut sind. Das ist ein Hauptgrund für die Beliebtheit dieser Programme. Mit einer Verknüpfung beider Programme würde sich das eher zum Schlechten hin verändern, und das ist nicht unser Ziel.

ABACOM support

Nach oben


gerald-31



Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 2

Verfasst am: 16.11.2007 12:20 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Meine Vorstellung war, u.U. den Schaltplan in Sprint sehen zu können und dann diesen als Referenz zu nehmen, um Pads zu setzten und Verbindungslinien zu ziehen.
Aber man kann sich natürlich auch anders behelfen.
In jedem Falle sollte die einfache Bedienung im Vordergrund stehen, speziell wenn man die Software nur gelegentlich für Hobbyzwecke verwendet. Dies ist mir mit Sprint, nachdem ich gestern das 1. Mal damit arbeitete, besonders positiv aufgefallen.

Nochmals Besten Dank

Gerald
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Import, Export und Drucken“