Stream-Read-Fehler

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Stream-Read-Fehler

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 13:57

rvdijk



Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Ravenstein - The Netherlands
Verfasst am: 27.11.2006 15:27 Titel: Stream-Read-Fehler

--------------------------------------------------------------------------------

Ab und zu bekomme ich die folgende Meldung: Stream-Read-Fehler ... und ist einen Layout nicht mehr zu offenen.
Kann jemand mehr sagen was für einen Fehler das ist ist und ob es eine Lösung gibt?

gruss,
Rob

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 27.11.2006 15:31 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

um welche Version von Sprint-Layout handelt es sich denn?
Haben Sie das aktuelle Internet-Update von unserer Homepage eingespielt?

ABACOM support

Nach oben


rvdijk



Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Ravenstein - The Netherlands
Verfasst am: 27.11.2006 16:02 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

es handelt sich um SL 4.0 und auch die letzte Update (Jun oder Juli) ist installiert worden.

gruss,
Rob

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 29.11.2006 09:16 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

so ein Fehler ist uns nicht bekannt. Die Software läuft in der Regel sehr stabil. Da die Software sehr verbreitet ist, hätten wir dann auch ganz sicher schon des öfteren davon gehört.

Aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen, warum bei Ihnen die Dateien plötzlich defekt sind (darauf deutet der Stream-Read-Fehler hin). Möglicherweise hat das auch rechnerspezifische Gründe. Eine konkrete Hilfestellung kann ich Ihnen hier leider nicht geben.

ABACOM support

Nach oben


rvdijk



Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Ravenstein - The Netherlands
Verfasst am: 01.12.2006 11:18 Titel: Stream-Read-Fehler

--------------------------------------------------------------------------------

Der Fehler passiert ofter ... und mit verschiedene Dateien.

Ich arbeite meistens auf einen Desktop PC (PentiumIV) ... aber nicht auf die normale Festscheibe aber auf einen externen HDD (WD).

Wenn ich die externen Festscheibe anschliesse an meinen Laptop passiert est ofter dass einen Datei nicht mehr zu offnen ist ... oder dass während das arbeiten an die Datei die Meldung komt das herstellen von einen Backup nicht gelungen ist.

Die letzte Meldung ist schon eine Warnung dass die Datei später nicht mehr zu offnen ist.

Das Problem kenn ich schon einen längeren Zeit und hat nichts zu tun mit die Updates oder verschiedene PC's.
Mach schon lange selbst extra Backups um keine Daten verloren gehen zu lassen.

grusz,
Rob van Dijk

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 01.12.2006 13:12 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Rob,

Sprint-Layout schreibt die Dateien (auch die automatischen Backup-Dateien) ganz normal auf die Platte (Windows-Standard). Möglicherweise gibt es hier ein Problem mit der externen Platte? Wenn schon beim Schreiben einer Datei eine (Windows-) Fehlermeldung kommt, dann scheint es hier doch irgendein grundsätzliches Problem zu geben.

ABACOM support
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen“