abacom-online.de

Das offizielle Elektronik-Software Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2018, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konvertierung auf MAC OS X
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. September 2013, 12:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 13:25
Beiträge: 1
Zunächst einmal ein großes Dankeschön an die Entwickler dieser genialen Software. Gerade für Leute, die nicht für jede Kleinigkeit erst ein komplette Dokumentation lesen wollen/können, ist diese Software einfach genial....intuitiv und zum größten Teil selbsterklärend. Mir hat diese Software unter Windows viel Spaß gemacht.

Aus mannigfaltigen Gründen, die ich hier nicht unbedingt erklären möchte, bin ich nun auf die Maschinen von Apple umgestiegen. Und ehrlich gesagt, ich bereue diesen Schritt nicht. Lediglich die Software für mein Hobby fehlt mir nun doch sehr.

Es gibt zwar die Möglichkeit mittels Crossover (http://www.codeweavers.com) weitherhin Windows Software zu nutzen...aber das ist genau so gut wie mit einem Ferrari im Winter bei Schnee und Eis im Stau am Brenner zu stehen...nicht wirklich befriedigend. Genau so unbefriedigend ist es, extra dafür einen Windows-Rechner vorzuhalten.

Da ja nun die Gemeinde der Apfel-User immer mehr wächst, wage ich einmal zu behaupten, dass der Markt für eine Portierung auf das Betriebssystem OS X gegeben ist.

Und da die ganze Geschichte eh graphisch angebunden ist, wäre da es nicht nur logisch, das ganze auf einem Apfel laufen zu lassen (ich weiß, dafür ist ein Apfel eigentlich viel zu schade...aber eben nur eigentlich).

Deshalb mal die ganz liebe Frage, wie sich denn die Entwickler dieser hervorragenden Software zu diesem Thema stellen? Ist damit zu rechnen, dass es eine akzeptable Lösuung auch für OS X gibt, oder muss man (ich) wirklich auf überteuerte Produkte zurückgreifen, die man nicht wirklich nutzen und bezahlen möchte?

Mit freundlichem Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konvertierung auf MAC OS X
BeitragVerfasst: Freitag 27. September 2013, 07:02 
Offline
Site Admin

Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Beiträge: 3220
Eine Portierung auf Mac OSX ist für uns rein aus zeitlichen Gründen leider nicht möglich.

_________________
ABACOM support


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konvertierung auf MAC OS X
BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2013, 15:22 
Offline
Site Admin

Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Beiträge: 3220
viewtopic.php?f=10&t=1882

_________________
ABACOM support


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de