sPlan6.0 Bibliotheken ?

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

sPlan6.0 Bibliotheken ?

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 13:33

Rolse



Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 4

Verfasst am: 29.07.2008 21:07 Titel: sPlan6.0 Bibliotheken ?

--------------------------------------------------------------------------------

Bin Neuling und habe eine Frage zu den Zusatzbiblioteken:

Nach dem Download und Entpacken der Datei "Digilab" und "PIC" erscheint keine "LIB-Datei" sondern eine "s-plan Datei" die sich nicht öffnen läßt (Fehlermeldung: ungültige Gleitkommaoperation oder Zugriffsverletzung......).
Diese Fehlermeldung erscheint übrigens auch wenn ich die im Hauptprogramm bestehende Datei in Ordner "Beispiele\elemente" öffne.
Die übrigen "s-Plan-Dateien" im Verzeichnis lassen sich jedoch einwandfrei öffnen !

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 30.07.2008 11:52 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

haben Sie denn das aktuelle Update für sPlan 6.0 installiert?

Die Bibliotheken für sPlan sind nicht im LIB-Format auf unserer Homepage abgelegt. Die SPL-Dateien lassen sich für einen Überblick einfach öffnen, und die einzelnen Bauteile können dann bei Bedarf manuell in die Bibliothek kopiert werden.

ABACOM support

Nach oben


Rolse



Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 4

Verfasst am: 30.07.2008 15:35 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
Zitat:
haben Sie denn das aktuelle Update für sPlan 6.0 installiert?

Ja, habe ich gemacht.
Zitat:
Die Bibliotheken für sPlan sind nicht im LIB-Format auf unserer Homepage abgelegt.

Auf der Homepage habe ich die Dateien unter der Rubrik:
"Bibliotheken für sPlan ab Version 6.0" runtergeladen.
Die Datei "AVR.zip" ist aber eine LIB-Datei
und die Datei "PIC.zip" ist eine sPlan-Datei

Wie erklärt sich das ?

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 31.07.2008 10:22 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Die AVR.ZIP bildet hier eine Ausnahme, und ist als LIB-Datei erhältlich. Das liegt daran, dass wir hier das gesamte "Paket" von einem Anwender so wie es ist veröffentlicht haben. Das Ganze soll ja auch nur eine kleine unentgeltliche Hilfe von uns für alle Anwender sein, und zu erklären gibt es hier von unserer Seite sicherlich nichts.

Ich habe die restlichen SPL-Dateien noch einmal durchgecheckt, und diese sind alle einwandfrei mit sPlan 6.0 zu öffnen. Von daher kann ich es mir nicht erklären, warum dass bei Ihnen nicht der Fall sein sollte. Bitte überprüfen Sie das noch einmal etwas genauer, auch die Sache mit dem Update. Es muss ja letztendlich eine erklärbare Ursache haben.

ABACOM support

Nach oben


Rolse



Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 4

Verfasst am: 31.07.2008 10:39 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank,
Zitat:
und zu erklären gibt es hier von unserer Seite sicherlich nichts.


das diese Dateien unendgeldlich sind ist eine gute Sache, troztdem darf ich als zahlender Kunde eine vernüftige Antwort auf meine Anfrage erwarten. Das Program habe ich käuflich erworben und wenn es nicht funktioniert möchte ich einfach nur eine Hilfreiche Antwort, mehr nicht.

Danke ![/quote]

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 31.07.2008 11:01 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich versuche ja Ihnen zu helfen!
Ich kann Ihnen garantieren:

Wenn Sie sPlan 6.0 und das aktuelle Update korrekt installiert haben, dann können Sie auch die zusätzlichen Bibliotheksdateien von unserer Homepage (für sPlan 6.0) öffnen.

Ich habe z.B. gerade eben eine neue Datei "Fliessbilder.SPL" hochgeladen. Diese kommt wie immer von einem anderen Anwender, der diese Datei erstellt hat, und die sich auch hier bei uns problemlos öffnen lässt. Warum sollte dass bei Ihnen nicht möglich sein?

Von daher nochmals meine Bitte:
Bitte kontrollieren Sie, ob Sie wirklich das aktuelle Update korrekt installiert haben.
Klicken Sie dazu im Programm auf ? -> Internet Update....
Das aktuelle Programmdatum muss vom 10.07.2008 sein.

ABACOM support

Nach oben


Rolse



Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 4

Verfasst am: 31.07.2008 13:28 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
nun hab ich das Programm erstmal deinstalliert und nochmals neu installiert.
Danach wieder das Update drauf (war das gleiche wie beim letzten mal).
Nun lassen sich die Dateien alle öffnen.
Muß wohl beim Installationsvorgang was schiefgegangen sein.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 31.07.2008 13:34 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Kein Problem, dafür sind wir ja da.
Schön, dass es nun funktioniert.

ABACOM support
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole“