Bauteile Nummerieren

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3419
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Bauteile Nummerieren

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 13:26

Henry M.



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 35

Verfasst am: 21.02.2008 20:05 Titel: Bauteile Nummerieren

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Die Bauteile auf einer neu hinzugefügten Schaltplanseite fortlaufend zu den bestehenden Seiten zu nummerieren, ohne zu riskieren das auf den anderen Seiten die Nummerierung verändert wird?

Problem ist, das die Schaltung schon in einem SprintLayout - Layout geroutet ist und jetzt erweitert wird.
Ich möchte daher nur die hinzubekommenden Teile Nummerieren, damit ich nur diese im Layout neu Beschriften muss.

Kann mir da jemand helfen?

Danke schon einmal im Voraus
_________________
mfg Henry M.

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 22.02.2008 12:32 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Henry,

das wird so nicht funktionieren.
Die Neunummerierung bezieht sich ja immer entweder auf ein ganzes Blatt oder auf alle Blätter. Solange die Nummerierung der einzelnen Bauteile auf den anderen Seiten auf AUTO steht, werden diese dann auch bei Bedarf neunummeriert.

Denkbar wäre hier evt. ein frei definierbarer Startwert, so dass einzelne Blätter durchnummeriert werden können, und trotzdem keine Doubletten mit Bauteilen auf anderen Blättern entstehen. Aber das wäre erst was für eine kommende Version.

ABACOM support

Nach oben


Henry M.



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 35

Verfasst am: 22.02.2008 13:08 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

schade eigentlich. Aber das wäre wirklich noch eine wichtige Option für die nächste Version.
Dann muss ich aufpassen das ich auf den bestehenden Seiten nichts veränder und die selbe Reihenfülge beim nummerieren nutze.

Danke für die schnelle Antwort
_________________
mfg Henry M.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole“