Bibliotheks-Viewer verfügbar?

Antworten
Mausebär
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 04:57

Bibliotheks-Viewer verfügbar?

Beitrag von Mausebär » Sonntag 14. April 2019, 11:41

Hallo zusammen,

bin seit Jahren begeisterter sPlan-Benutzer.

Was mir seit langem aber Probleme macht, ist das Management der Bauteile und Bibliotheksseiten...
Ich habe mittlerweile viele Bibliotheken, die wiederum viele Seiten beinhalten und diese auch viele Bauteile.

Da ich wirklich nur bestimmte Bauteile brauche, möchte ich mir meine eigenen Bibliotheken bzw. Bibliotheksseiten erstellen. Leider ist das mit Bordmitteln nur bedingt möglich.

Ich kann zwar mit "Bibliotheken verwalten" eine eigene Bibliothek aus einzelnen Bibliotheksseiten zusammenstellen, aber ich sehe die Inhalte (Bauteile) nicht...

Wenn ich mir eine eigene Bibliotheksseite zusammenstellen will aus Bauteilen, geht das nur über das Ziehen einzelner Bauteile auf die Arbeitsfläche, von dort aus kann ich die selektierten Bauteile in eine neue Bibliotheksseite transferieren.
Es ist sehr mühsam, da man in der Biblotheksseite jeweils nur ein Bauteil markieren kann...

Es wäre schon viel geholfen, wenn man mehrere Bauteile auf einmal markieren könnte und die dann gemeinsam auf die Arbeitsfläche ziehen könnte...
Das wäre auch für die normale Arbeit hilfreich, man markiert alle benötigen Bauteile und zieht diese auf die Arbeitsfläche.

Evtl. hat jemand eine andere Idee oder es ist irgendwo ein Viewer verfügbar, mit dem man das machen kann.

Sind die Bibliotheksdaten evtl. mit einem Fremd-viewer zu betrachten und zu managen??
Sind die Bauteile in ein Standard-Format? Wenn ja, welches?

Vielleicht ist das auch ein Verbesserungsvorschlag für das nächste Update.

Vielen Dank für Beiträge,

Gruß
Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole“