Laufzeitfehler beim Auflösen von Parent-Bauteilen

Antworten
HAL90009
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 5. August 2011, 13:56
Wohnort: Vienna / Austria
Kontaktdaten:

Laufzeitfehler beim Auflösen von Parent-Bauteilen

Beitrag von HAL90009 » Sonntag 9. Februar 2014, 11:53

Hallo Abacom Team

Wenn man einen Bauteil der noch mit Child-Bauteilen verbunden ist aufzulösen versucht (markierter Bauteil über Menu-Bauteil-Bauteil auflösen) kommt es zu einer Fehlermeldung.
Zugriffsverletzung bei Adresse 0041D239 in Modul "sPlan70.exe". Lesen von Adresse 0000000B.
sPlan kann dann meist nur mehr über den Taskmanager "abgeschossen" werden.

Dieser Fehler tritt (zumindest bei mir) sowohl mit den hauseigenen Bauteilen unter Parent/Child-Beispiele als auch mit selbst erstellten Bauteilen auf.

Nur wenn man zuerst die Childs entfernt (markierter Child-Kontexmenu-Setze Paren-Entferne Parent) kann der ursprüngliche Parent fehlerfrei aufgelöst werden.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3419
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Laufzeitfehler beim Auflösen von Parent-Bauteilen

Beitrag von abacom » Montag 10. Februar 2014, 09:31

Haben Sie das aktuelle Internet-Update installiert?
ABACOM support

HAL90009
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 5. August 2011, 13:56
Wohnort: Vienna / Austria
Kontaktdaten:

Re: Laufzeitfehler beim Auflösen von Parent-Bauteilen

Beitrag von HAL90009 » Montag 10. Februar 2014, 10:16

abacom hat geschrieben:Haben Sie das aktuelle Internet-Update installiert?
Ja, zumindest wird mir "aktuell / 05.06.2013" angezeigt, wenn ich nach neuen Updates suche.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3419
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Laufzeitfehler beim Auflösen von Parent-Bauteilen

Beitrag von abacom » Montag 10. Februar 2014, 16:17

Sie haben Recht, das Update wurde noch gar nicht veröffentlicht.
Ist jetzt aber geschehen. Also bitte das Update installieren, danach sollte es funktionieren.
ABACOM support

HAL90009
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 5. August 2011, 13:56
Wohnort: Vienna / Austria
Kontaktdaten:

Re: Laufzeitfehler beim Auflösen von Parent-Bauteilen

Beitrag von HAL90009 » Dienstag 11. Februar 2014, 09:39

Danke, klappt jetzt.

Antworten

Zurück zu „Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole“