Position von Parent-Child beim Reinziehen

Antworten
Bruki
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 12:30

Position von Parent-Child beim Reinziehen

Beitrag von Bruki » Donnerstag 3. Mai 2012, 12:56

Beim Erstellen eines Bibliothek-Eintrags mit Parent und Child Bauteilen gehe ich ja folgendermassen vor. Ich ziehe mir die gewünschten Bauteile aufs Blatt, konfiguriere sie mit den gewünschten Parent-Child Verhältnissen, markiere alle und erstelle über Rechtsklick einen Eintrag in der Bibliothek.

Beim Reinziehen aus der Bibliothek ist die Anordnung der Bauteile jedoch anders als beim Ablegen in die Bibliothek.

Frage: Wie definiert sich die Positon eines Childs gegenüber dem Parent in der Bibliothek?

Meine Anwendung ist so, dass ich einen Klemmenblock(Parent) mit vielen Klemmen(Childs) aus der Bibliothek ziehen möchte, und die nicht benötigten anschliessend weglösche. Dazu müsste aber der Klemmenblock immer auf der selben Höhe sein, wie die Klemmen. Aus irgendeinem Grund ist er das aber nicht.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3419
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Position von Parent-Child beim Reinziehen

Beitrag von abacom » Donnerstag 3. Mai 2012, 14:58

Die Position der einzelnen Childs wird beim Ablegen in die Bibliothek automatisch generiert. Hier werden die einzelnen Childs dann nebeneinder platziert, und in der Höhe zentriert. Darauf haben Sie keinerlei Einfluß.
ABACOM support

Bruki
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 12:30

Re: Position von Parent-Child beim Reinziehen

Beitrag von Bruki » Donnerstag 3. Mai 2012, 15:01

Merci, für die Antwort.

Das bedeutet aber auch, dass wenn die Bauteile gleich hoch sind, dass sie dann auf einer Linie erscheinen, korrekt?

abacom
Site Admin
Beiträge: 3419
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Position von Parent-Child beim Reinziehen

Beitrag von abacom » Donnerstag 3. Mai 2012, 15:07

Ja, das ist korrekt.
ABACOM support

Bruki
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 12:30

Re: Position von Parent-Child beim Reinziehen

Beitrag von Bruki » Donnerstag 3. Mai 2012, 15:11

Vielen Dank für die prompte Antwort.
Tiptoppi Sach!

Antworten

Zurück zu „Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole“