Bauteile aus Bibliothek kann im Editor nicht ausgewählen

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Bauteile aus Bibliothek kann im Editor nicht ausgewählen

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 13:13

Schreckenstein



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: 01.06.2007 09:22 Titel: Bauteile aus Bibliothek kann im Editor nicht ausgewählen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen,
ich habe von ABACOM vorgefertigte Bauteile in eine eigene Bibliothek übernommen und nach eigenen Wünschen angepaßt. Jetzt kann ich aber die geänderten Bauteile nicht mehr auswählen und editieren. Im Bauteileditor kann ich nur den Bezeichner und Wert auswählen alles andere nicht obwohl es korrekt angezeigt wird.
Im Schaltplaneditor sind die Bauteile einmal gesetzt nicht mehr verändernbar.
Ich weiß nicht was ich bei der Anpassung der Bauteile falsch gemacht habe, lediglich die Pinbeschreibung und die Größe der Bauteile habe ich verändert.
Ich habe auch das neueste Update vom 27.03.2007 für sPlan 6.0 installiert und ausgeführt. Ich setze das Programm auf Windows 2003 Server SP2 ein.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Markus

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 01.06.2007 10:17 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Markus,

so ganz verstehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht.
Was meinen Sie damit, Sie können das Bauteil nicht mehr ändern? Wenn Sie es doppelklicken dann kommt doch der "Bauteileigenschaften"-Dialog oder etwa nicht?

Sie sagen, dass wenn Sie diese Bauteile platziert haben, diese nicht mehr änderbar sind. Ich möchte Sie bitten, dass Sie uns diesen Plan per e-Mail zukommen lassen und auch noch einmal beschreiben, was genau nicht mehr funktioniert. Dann können wir Ihnen sicherlich besser weiterhelfen.

ABACOM support

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 01.06.2007 12:59 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

für alle die es interessiert, hier die Lösung des Problems:

Die Bibliothek wurde erstellt, als sich sPlan auf der "Formular-Ebene" befand. Von daher landeten die Bauteile später beim Reinziehen immer auf der Formular-Ebene im Hintergrund.

Wir werden sPlan beim nächsten Update so modifizieren, dass sich die Bibliotheken nicht um die Formular-Ebene kümmern. Dann können die Bibliotheken im Notfall auch im Formular-Modus erweitert werden... Auf jeden Fall kann so ein Problem dann nicht mehr auftauchen.

ABACOM support
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole“