Sortierung der Stückliste

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3419
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Sortierung der Stückliste

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 13:12

gpswanderer



Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 2

Verfasst am: 02.05.2007 22:53 Titel: Sortierung der Stückliste

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,
die Sortierung der Stückliste lässt noch einige Wünsche offen, oder überseh ich was?
So ist das im Moment:
Code:
X1 = 4 (Klemme)
X1 = 5 (Klemme)
X1 = 6 (Klemme)
X1 = 2 (Klemme)
X1 = 3 (Klemme)
X1 = 1 (Klemme)


Die Sortiertiefe sollte größer sein. In obigem Beispiel sollte auch nach der 2 Spalte sortiert werden, damit man die richtige Reihenfolge der Klemmen hat.
So wäre es besser:
Code:
X1 = 1 (Klemme)
X1 = 2 (Klemme)
X1 = 3 (Klemme)
X1 = 4 (Klemme)
X1 = 5 (Klemme)
X1 = 6 (Klemme)

Gibt es da eine Möglichkeit/einen Trick

Gruß
Klaus

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 03.05.2007 10:22 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Klaus,

die Sortierung der Stückliste bezieht sich immer nur auf den Bezeichner und nicht auf den Wert.
sPlan ist nicht dafür ausgelegt, dass es mehrere Bezeichner mit gleichem Namen gibt (hier X1).

ABACOM support

Nach oben


eBernd



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Aldenhoven
Verfasst am: 03.05.2007 22:16 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

bei Mehrfachverbindungen mach ich das so (nach deinem Beispiel):

Bezeichner: "X1-" und "automatisch nummerieren" wählen.
Man erhält dann X1-1, X1-2 ... X1-n.
Das dürfte dann nach deinen Vorstellungen sortiert werden...

Gruß, Bernd

Nach oben


gpswanderer



Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 2

Verfasst am: 03.05.2007 23:42 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, Danke für die Antwort
@ABACOM support
Das wäre doch ein Vorschlag für eine Verbesserung. Gerade Klemmleistenbezeichenr wiederholen sich ja. Da scheinen ja sich noch mehr darum Gedanken gemacht zu haben. Siehe Antwort von Bernd.

@Bernd
Vielen dank für den Tip, werde ich im nächsten Plan versuchen umzusetzen.

Gruß
Klaus
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole“