Bibliotheken

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Bibliotheken

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 13:11

joko



Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: 23.02.2007 12:21 Titel: Bibliotheken

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo erst mal
Ich möchte mir Bibliotheken von der abacon Seite herunterladen und in
meiner Splan 6.0 verwalten. Wie gehe ich dabei vor? Kann ich auch ältere
Bibliotheken die mit Splan 5.0 oder 4.0 erstellt worden sind in Splan 6.0 verarbeiten? Wie kann ich Bauteile von einer in die andere Bibliothek verschieben?
LG, joko

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 23.02.2007 13:57 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Sie können Bauteile ab V4.0 mit sPlan 6.0 verwenden. Lesen Sie bitte in der Anleitung auch den Abschnitt "Bauteilbibliotheken".
Dort finden Sie u.a. folgendes:

Wählen Sie zunächst die Bibliotheksseite aus, die das entsprechende Bauteil enthält. Ziehen Sie dieses Bauteil auf Ihren Schaltplan.
Wählen Sie nun die Bibliotheksseite, in die das Bauteil kopiert werden soll. Markieren Sie das Bauteil auf dem Schaltplan.
Wählen Sie den Befehl "Bauteil(e) in die Bibliothek kopieren" aus dem Menü "Bauteil". Mit dem letzten Befehl können Sie übrigens nicht nur 1 Bauteil sondern beliebig viele Bauteile auf einen Schlag von dem Schaltplan in die Bibliothek kopieren.

Nach oben


Wendy



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Lage
Verfasst am: 15.03.2007 17:37 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Achtung die Libarys sind zwar aufwärts kompatibel aber nicht abwärts.
Die mit S-Plan 6 erstellten funktinieren nicht bei 5 oder 4. Kannsogar zum Absturz des Programms führen.
_________________
Gruß
Ralf

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 26.03.2007 14:49 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Bibliotheken (oder auch Schaltpläne) die Sie mit der Version 6.0 erstellt haben, können Sie nicht mit älteren Programmversionen verwenden.

Das ist aber doch immer bei neuen Versionen der Fall. Die Programm- und Zeichenfunktionen haben sich ja in der Version 6.0 weiterentwickelt, und dadurch hat sich auch das Dateiformat geändert. Wie sollen denn die älteren Versionen dieses neue Dateiformat lesen und behandeln - diese neuen Funktionen sind den älteren Versionen doch gar nicht bekannt.

Eine "Rückwärtskompatibilität" kann und wird es daher nicht geben.

ABACOM support
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole“