Bildbetrachter

Antworten
Photokruell
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 10:44

Bildbetrachter

Beitrag von Photokruell » Donnerstag 25. Februar 2010, 10:57

Hallo Leute

Ich hätte folgende Anregung:

Meine SPlan-Dateien sind inzwischen recht zahlreich geworden, und es kommt oft vor, dass ich eine bestimmte ältere Datei suche. Nun kann ich mir die Pläne nur einzeln ansehen, indem ich sie ins Programm lade.
Wäre es nicht möglich, Eine Vorschaufunktion zu schaffen mit der ich die Pläne in verkleinerter Form auf einer (oder mehreren) Seiten ansehen kann? Wie z.B. bei ACDsee und anderen Bildbetrachtern. Die Erkennung einzelner Schaltungen würde sich zumindest für mich deutlich beschleunigen.

Theo

norbi983
Beiträge: 11
Registriert: Montag 21. September 2009, 19:45

Re: Bildbetrachter

Beitrag von norbi983 » Dienstag 27. Juli 2010, 20:00

Hallo,
mehr übersicht bei der Dateiverwaltung würde mir auch gefallen. Ich fände es aber besser, wenn es in sPlan eine Projektbaum geben würde über den man alle angelegten Schaltpläne einsehen kann. z.B. wie bei EPlan.

Gruß

Diddl
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 11:17
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Bildbetrachter

Beitrag von Diddl » Mittwoch 11. August 2010, 10:10

Projektbaum? Man kann ja SPL Dateien in einem Verzeichnisbaum beliebig sortieren. In Kombination mit einer vernünftigen Namensgebung sollte man jeden Schaltplan eigentlich leicht finden können.

Man macht es ja mit Word oder Excel Dateien auch nicht anders?

Antworten

Zurück zu „Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole“