Stress mit S-Plan v5 - Bibliotheken

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3419
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Stress mit S-Plan v5 - Bibliotheken

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 13:04

M*I*B



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Kalletal
Verfasst am: 08.11.2006 10:21 Titel: Stress mit S-Plan v5 - Bibliotheken

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo auch...

...kann mir mal bitte wer sagen, wie es kommt, das eine neu angelegte Bibliothek auf einmal über 230MB auf der Pladde wegputzt, wo da mal gerade 4 Seiten mit insg. 30 Bauteilen drin sind?

Wenn ich mir mal die okkinolen Bib's ansehe, sind die selten grösser als 100k. Schaue ich mir nun die 4 Seiten (LIB1.LIB - LIB4.LIB) an, die ich in der neuen Bib angelegt habe, dann haben die der Reihe nach rund 2M, 11M, 27M und sage und schreibe 230MegaByte !!! Und gerade in der letztgenannten Seite der Bib ist genau ein Bauteil drin!

Klaro, das man damit nicht mehr arbeiten kann. Da dreht die Software am Rad und schmirgelt irgendwann ab, mal von einer Prozessortlast jenseits von gut und böse ganz abgesehen.

Was bitte ist da faul und wie lässt sich das schnellstmöglich beheben, ohne die neue Bib zu schräddern?
_________________
baba...
Micha

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 08.11.2006 14:21 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

also sPlan geht in der Regel sehr sparsam mit den verwendeten Resourcen um, das gilt auch für die Bibliotheken. Von daher muss in Ihren Bibliothken irgendwo der "Wurm" drin sein. Senden Sie uns doch einmal eine dieser Bibliotheken per email zu (muss ja nicht die 230 MB-Datei sein). Dann können wir das hier bei uns etwas genauer untersuchen.

ABACOM support

Nach oben


M*I*B



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Kalletal
Verfasst am: 08.11.2006 14:32 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

... jo, greife ich mal aus der Midde. Geht dann an Eure MasterMail

THX

EDIT: on the Way ...
_________________
baba...
Micha

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 13.11.2006 14:45 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Das Problem wurde mit dem aktuellen Internet-Update gelöst.

ABACOM support

Nach oben


M*I*B



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Kalletal
Verfasst am: 13.11.2006 14:53 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

... ach so... ja!

Thema ist durch; danke für die schnelle Hilfe!
_________________
baba...
Micha
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole“