.LAY Dateien konvertieren nach .DXF

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

.LAY Dateien konvertieren nach .DXF

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 15:24

archimedes



Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 7

Verfasst am: 19.06.2008 19:08 Titel: lay Dateien convertieren nach dxf

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die lay Dateien in dxf zu convertieren? Den Umweg über bmp habe ich schon probiert und zwar mit "ThouVis",das hat nicht funktioniert. Letzendlich brauche ich die dxf-Datei für AutoCad.

Gruß archimedes

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 20.06.2008 07:51 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht gibt es Konverter Gerber->DXF? Sprint Layout selbst exportiert keine AutoCad-Formate.

http://pcwin.com/Multimedia___Design/AC ... /index.htm

Die Demo läuft bei uns leider nicht, aber die Hilfe nennt zumindest Gerber als Import- und DXF als mögliches Export-Format. Vielleicht geht das ja bei Ihnen?

Habe auch noch die Demo von GerbView probiert:

http://www.softwarecompanions.com/download/SETUP.EXE

Konnte auf Anhieb GERBER nach DXF konvertieren. Ich konnte sogar MEHRERE Gerber-Files in EINE DXF umwandeln, was z.B. bei mehreren Layern ja durchaus sinnvoll sein kann.

Zum Betrachten der DXF habe ich diesen Viewer verwendet:

http://www.freiesoft.de/AutoDWG_DXF_Viewer-5464.html

Scheint auf den ersten Blich recht brauchbar zu sein.

Nach oben


archimedes



Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 7

Verfasst am: 24.06.2008 08:38 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Danke,
da werde ich mich mal vertiefen ob ich das hinkriege

archimedes
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Import, Export und Drucken“