Bestückungsseite ausdrucken

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3428
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Bestückungsseite ausdrucken

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 15:06

archimedes



Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 7

Verfasst am: 11.10.2007 18:46 Titel: Bestückungsseite ausdrucken

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
beim Ausdrucken der Bestückungsseite wird der Text nicht mit ausgedruckt. Das hat früher immer funktioniert. Es wird der Leiterbahnentext mitausgedruckt aber nicht der winfont Text. Desgleichen beim exportieren in bitmap.
Woran kann das liegen? Ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll.
Ich verwende Sprint Layout 3.0.

Gruß Hans

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 12.10.2007 08:46 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Hans,

wenn es früher funktioniert hat, muss doch irgendetwas passiert sein was dazu geführt hat, dass es nun nicht mehr funktioniert. Ist die Druckvorschau denn noch korrekt?

Ich kann nur empfehlen, die "alten" Font-Texte komplett mit den Leiterbahn-Texten zu ersetzen. Diese Font-Texte gehören eigentlich nicht auf eine Platine, und spätestens beim Export nach Gerber oder bei einer gespiegelten Ausgabe stossen diese an Ihre Grenzen. Das ist auch der Grund warum in den neueren Versionen von Sprint-Layout dieser Font-Text gar nicht mehr unterstützt wird.

ABACOM support

Nach oben


archimedes



Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 7

Verfasst am: 12.10.2007 15:47 Titel: Bestückungseite drucken

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
danke für die Antwort.
Das denke ich auch daß irgenwas passiert sein muß, aber was?
Mit Sprint Layout ist nichts passiert, da habe ich jetzt einige Monate nicht damit gearbeitet. Ich habe sicher in der zwischenzeit das eine oder andere programm installiert, aber das dürfte doch keinen Einfluß haben.
Die Druckvorschau ist übrigens in ordnung, ich habe auch schon den Druckertreiber nachinstalliert ( das habe ich in einem anderen Beitrag im Forum gelesen), hat auch nichts genützt.
Wo soll ich suchen?

Gruß Hans

Nach oben


archimedes



Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 7

Verfasst am: 12.10.2007 16:36 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

hallo,
ich habe nochmals herumprobiert, bin draufgekommen Text auf der Kupferseite wird ausgedruckt, jener auf der Bestückungsseite bleibt verschwunden obwohl in der Vorschau vorhanden.

Gruß Hans
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Import, Export und Drucken“