Rastermass 0,01mm

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Rastermass 0,01mm

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 15:18

xlooser



Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 9

Verfasst am: 18.03.2008 18:49 Titel: Rastermass 0,01mm

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo.
Ich wollte mir ein Rastermaß mit 0,01mm anlegen. Aber es wird immer 100mm angelegt. Ist es nicht möglich dieses Raster anzulegen?

Nach oben


Henry M.



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 35

Verfasst am: 18.03.2008 20:29 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

also bei mir hat sich dieses Raster einstellen lassen.
Du hast bei der Eingabe ein Komma gesetzt statt einem Punkt. Beim Komma stellt sich bei mir auch 100mm ein
_________________
mfg Henry M.

Nach oben


xlooser



Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 9

Verfasst am: 18.03.2008 20:40 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi.
Habe es mit Komma und Punkt probiert. Aber immer das gleiche Ergebniss. Bei mir geht es nicht.

Nach oben


Henry M.



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 35

Verfasst am: 18.03.2008 20:44 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hast Du mal die aktuellen Updates installiert?
Sonst hätte ich leider auch keine Idee
_________________
mfg Henry M.

Nach oben


xlooser



Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 9

Verfasst am: 20.03.2008 12:37 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Habe die Version 5.0
Update auch installiert

Aber es funktioniert NICHT.
Was kann ich noch tun?????????????

Nach oben


JenserT



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Markkleeberg
Verfasst am: 21.03.2008 00:11 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

bei mir ist es auch so, dass sich 100mm einstellen. Aber probiere mal Folgendes:
Beende SprintLayout und gehe in das Stammverzeichnis C:\Programme\Layout50. Dort gibt es die Datei Layout50.ini, die Du mit dem Editor öffnen kannst. Ziemlich weit unten gibt es einen Eintrag [R_POPUP]. Darunter stehen die selbst angelegten Rastermasse in Hundertstel mm. Für die 100mm steht dann T20=10000, wobei die Zahl hinter dem T bei dir anders sein kann. Nun einfach die 10000 in eine 1 ändern, speichern, Datei schließen und SprintLayout starten. Dann sollte das Raster von 0,01mm korrekt funktionieren.
Wozu brauchst Du denn ein so feines Raster? Da werden ja selbst in der höchsten Zoomstufe keine Rasterlinien mehr angezeigt.

Viele Grüsse
Jens
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Koordinaten und Raster“