Farben Leiterbahnen und Text

Antworten
buebi
Beiträge: 3
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 18:14

Farben Leiterbahnen und Text

Beitrag von buebi » Dienstag 21. Januar 2014, 20:01

Hallo,

ich möchte gern diverse Leiterbahnen und Texte (z.B. Bauteilbezeichnungen) im Sprint-Layout 5 andersfarbig darstellen, finde aber keine entsprechende Option.

buebi

eBernd
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 18:17

Re: Farben Leiterbahnen und Text

Beitrag von eBernd » Dienstag 21. Januar 2014, 20:13

Hallo,

die Farbe ist eine Eigenschaft des Layers und nicht einzelner Elemente, die sich auf dem Layer befinden, daher kannst du den Texten keine eigene Farbe zuordnen.
Wenn du nicht alle Layer nutzt (z. B. die inneren), kannst du diesen deine Wunschfarbe zuordnen und die Texte/Elemente dort pla(t)zieren.

Gruß, Bernd

buebi
Beiträge: 3
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 18:14

Re: Farben Leiterbahnen und Text

Beitrag von buebi » Dienstag 21. Januar 2014, 22:21

Hallo Bernd,
danke für deine Antwort. Ich hatte mir das so in etwa schon vorgestellt.
Bislang habe ich nur mit einem Layer gearbeitet. Ich werde mich nun mit dem gesamten Layersystem auseinandersetzen.

buebi

Antworten

Zurück zu „Thema: Layer, Lötstop, Umriss“