abacom-online.de

Das offizielle Elektronik-Software Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SMD-Pads wahlweise für SMD-Schablone exportierbar
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2016, 07:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 11:56
Beiträge: 9
Wir hatten in jüngster Vergangenheit das Problem, dass wir eine SMD-Schablone zur Leiterplatte extern haben anfertigen lassen. Soweit, so gut! Allerdings wurden SMD-Pads aufgrund der guten Angaben zur Größe als Kontaktfläche für eine Flüssigkeitsanzeige "missbraucht". Somit waren natürlich diese definierten SMD-Pads mit auf der SMD-Schablone für das Auftragen der Lötpaste enthalten und war etwas schwierig die Leiterplatte entsprechend für die SMD-Bestücken und das Reflowlöten vorzubereiten.

Schön wäre es, wenn man über die Eigenschaften eines SMD-Pads durch Häkchensetzen festlegen kann, was genau über den Gerber-Datenexport an die SMD-Schablone ausgegeben werden soll.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de