Eigene Lötaugen entwerfen

Antworten
mano
Beiträge: 19
Registriert: Montag 2. März 2009, 18:27

Eigene Lötaugen entwerfen

Beitrag von mano » Dienstag 3. September 2013, 17:12

Hallo ABACOMER,
und estmal ein herzliches Dankeschön zu Sprint-Layout 6.0.
Ich habe eine Frage:
kann ich eigene Lötaugenformen (am liebsten durchkontaktiert) selbs herstellen? Wenn ja,wie?
Habe schon mit "kopieren","einfügen","setze auf Layer" und dann "Gruppieren" probiert,es klapptt zwar,aber bei der Lötstoppmaske,sind Top und Bottom Layer unterschiedlich,und muss es nachträglich
für jede Lage bearbeiten.
Gibt es eine Möglichkeit dass die Lötstoppmaske für beide Layer übernommen wird?
Nochmals DANKE!!

karsten06725
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. Juni 2014, 10:01

Re: Eigene Lötaugen entwerfen

Beitrag von karsten06725 » Dienstag 10. Juni 2014, 14:56

Hallo Programmierer,

auch ich würde noch ein anderes Lötauge brauchen. Ich arbeite mit alter DDR-Rechentechnik und muss da mitunter auch die Leiterplatten nachentwerfen.
Die damaligen Lötaugen da sind viereckig mit angeschrägten Ecken, also eine Zwischenform von Quadratisch und Octagon. Bisher setzte ich über ein rundes Lötauge (mit Durchkontaktierung) beidseitig eine entsprechende Fläche.
Das erzeugt aber ganz schön Daten.

MfG
karsten

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Eigene Lötaugen entwerfen

Beitrag von abacom » Donnerstag 12. Juni 2014, 07:00

Eigene Lötaugen kann man nur so entwerfen, wie Karsten es beschrieben hat. Es gibt hier keinen Editor für spezielle Lötaugenformen.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse“