Lötauge dauerhaft ändern

Antworten
kai
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 23:54

Lötauge dauerhaft ändern

Beitrag von kai » Samstag 2. Juli 2011, 18:06

Moin
Links in der Leiste gibt der ja immer als Default ein rundes Lötauge an, wie kann ich aber dauerhaft ein anderes als Default dort setzten?
Danke
mfg
kai

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Lötauge dauerhaft ändern

Beitrag von abacom » Montag 4. Juli 2011, 08:43

Meinen Sie beim Programmstart? Dafür gibt es keine andere Defaulteinstellung.
ABACOM support

kai
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 23:54

Re: Lötauge dauerhaft ändern

Beitrag von kai » Montag 4. Juli 2011, 19:49

Moin
Nein während des Layouten.
Ich mache paar Teile, verschiebe die, ziehe Leiterbahnen und dann brauch ich noch paar Lötaugen und habe dann wieder nur den Kreis.
Genauso mit der Leiterbahn die verstellt sich auch immer wieder von alleine.
0,40 geb ich an und nacher steht der auf 0,10 ohne das ich dazwischen eine neue Bahn gezogen habe.
mfg
kai

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Lötauge dauerhaft ändern

Beitrag von abacom » Dienstag 5. Juli 2011, 07:59

Sprint-Layout kann beim Markieren von Elementen die entsprechenden Werte wie Leiterbahnbreite, Lötaugenform und Größe, etc. automatisch in die rechten Einstellfelder übernehmen. Sie können in den Grundeinstellungen einstellen, ob das immer beim Markieren so geschehen soll, oder ob das nur bei gleichzeitig gedrückter STRG-Taste passiert. Diese Einstellung findne Sie im Menü unter Optionen -> Grundeinstellungen. Hier gibt es dann die Option STRG-Taste zum Fangen von Werten beim Markieren notwendig.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse“