Automasse Fragen

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Automasse Fragen

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 15:21

meldano



Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 2

Verfasst am: 01.05.2008 19:13 Titel: Automasse Fragen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

habe mir wegen Kaufinteresse die Demo Version herunter geladen.

Alles scheint einfach und verständlich. Eine Frage bleibt jedoch zur Automasse:

Einzelne Verbindungen kann man ja per Thermal Pads realisieren, doch wie mache ich das bei einzelnen Pads eines Makros? Z.B. ein Bein eines Widerstandes?

Danke für die Hilfe!

Daniel

Nach oben


JenserT



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Markkleeberg
Verfasst am: 01.05.2008 21:37 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Daniel,

dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. das betreffende Pad oder Lötauge bei gedrückter Alt-Taste anklicken, dadurch wird nur das eine Lötauge markiert. Dann in den Eigenschaften das Häkchen bei Thermalpad setzen

2. wenn das Lötauge ohne Thermalpad-Funktion direkt in der Automasse liegen soll, bei dem einzeln markierten Lötauge die Freistanzbreite auf Null setzen

3. ein kurzes Stück Leiterbahn über das Lötauge legen und die Freistanzbreite dieser Leiterbahn auf Null setzen. Das ist besonders dann sinnvoll, wenn dicht neben dem Lötauge andere Lötaugen liegen, die durch die Anschlüsse des Thermalpads berührt werden könnten. Für solche kniffligen Stellen kann allerdings auch das Thermalpad entsprechend editiert werden.

Viele Grüsse
Jens

Nach oben


meldano



Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 2

Verfasst am: 02.05.2008 12:38 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

vielen Dank.
Mit der markier Funktion über ALT-Taste komme ich gut zurecht.

Daniel
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse“