DRC, Leiterbahn als Sperrfläche

Antworten
jm1536
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 4. Dezember 2009, 13:46

DRC, Leiterbahn als Sperrfläche

Beitrag von jm1536 » Freitag 25. Juni 2010, 09:43

Hallo,

wenn ich eine Leiterbahn als Sperrfläche definiere, sollte der DRC diese doch eigentlich beim Mindestabstand Kupfer berücksichtigen (Breite der (Sperrflächen-)Leiterbahn muss >= Mindestabstand Kupfer sein).

Stattdessen wird bemängelt, dass die Leiterbahn zu dünn ist, obwohl eine Sperrfläche doch keine Leiterbahn mehr ist.

Kann das Verhalten bitte korrigiert werden? Ich habe den Mindesabstand Kupfer (0,3mm) kleiner als die min. Leiterbahnbreite (0,5mm) definiert und die DRC-Meldungen stören dabei.

Viele Grüße, J. Müller

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: DRC, Leiterbahn als Sperrfläche

Beitrag von abacom » Freitag 25. Juni 2010, 11:51

Dass der DRC eine Leiterbahn (als Sperrfläche) als zu dünn bemängelt können wir im Zuge des nächsten Updates gerne korrigieren. Dass stattdessen aber der Kupferabstand "greifen" soll, halte ich für keine gute Idee. Eine Leiterbahn als Sperrfläche definiert, trennt ja nicht unbedingt 2 Potentiale. Möglicherweise wird dann der DRC auch wieder zuviel anmeckern.
ABACOM support

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: DRC, Leiterbahn als Sperrfläche

Beitrag von abacom » Montag 28. Juni 2010, 12:32

Das Problem ist mit dem heutigen Update vom 28.06.2010 behoben.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse“