Magnetische Lötpunkte u. automatischer Leiterbahnenabstand

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Magnetische Lötpunkte u. automatischer Leiterbahnenabstand

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 15:20

HDT



Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 20

Verfasst am: 10.04.2008 09:54 Titel: Magnetische Lötpunkte u. automatischer Leiterbahnenabstand

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
vielleicht habe ich ja was übersehen und Sprint Layout50 kann das längst. Oder?

Also, ich wünsche mir "magnetische Lötpunkte", welche die Leiterbahnen beim Verschieben eines Bauteiles mitziehen. Auch wenn sie dann "schief" und über Kreuz liegen, egal, man hat immer noch erkennbar die Verbindung liegen. (Das würde meine Arbeitszeit auf die Hälfte reduzieren.)

Und:
Die meiste Zeit beim abschließenden "designen" geht damit drauf, die Leiterbahnen richtig schön ordentlich parallel und in gleiche Abstände zu kriegen. Damit kann ich Stunden verbringen, eine endlose Hin- und Her-Schieberei, bis es paßt.

Für diese Möglichkeiten würde ich ohne weiteres einen höheren Kaufpreis akzeptieren.

Was mir nicht gefällt, daß beim Kopieren eines Layouts, die Bauteile regelmäßig geringfügig neben dem Raster liegen.


HDT
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse“