Thermal Pads in Flächen

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Thermal Pads in Flächen

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 15:17

Alex



Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 2

Verfasst am: 28.01.2008 14:11 Titel: Thermal Pads in Flächen

--------------------------------------------------------------------------------

Ist es möglich Thermal Pads nicht nur in der Auto-Masse sondern auch in Flächen zu erzeugen?

Ich möchte für eine Hochstromanwendung mehrere Bauteile mit einer Fläche verbinden, leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden bei Lötaugen in einer Fläche die Thermal-Pad Funktion zu aktivieren.

Gruß

Alex

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 29.01.2008 12:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Alex,

leider nein, die Thermal-Pads können nur innerhalb der AutoMasse integriert werden.

ABACOM support

Nach oben


JenserT



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Markkleeberg
Verfasst am: 29.01.2008 22:08 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich zeichne die Fläche dann immer so, dass eine achteckige Aussparung um das Lötauge entsteht. Das Lötauge wird dann mit einem Leiterbahnkreuz mit der Fläche verbunden.
Eine andere Möglichkeit ist, die AutoMasse einschalten, die gewünschte Fläche mit einem Leiterzug umranden und diesen Leiterzug im Eigenschaften-Dialog als Sperrfläche definieren. Dadurch entsteht eine Insel in der Kupferfläche und die Thermalpads funktionieren.

Viele Grüße

Jens

Nach oben


Alex



Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 2

Verfasst am: 28.02.2008 21:47 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Jens,

vielen Dank für den guten Tip, funktioniert einwandfrei.

Gruß

Alex
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse“