Automasse

Antworten
INRA
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 14:47

Automasse

Beitrag von INRA » Donnerstag 7. Mai 2009, 14:51

Habe eine doppelkaschierte Platine mit Automasse erstellt.
Nun meldet sich mein LP-Hersteller dass die Seite mit der Automasse eine vollkommen durchgehehnde Fläche ist,
die Leiterplahnen verschwinden also in der Fläche.
Was kann man da tun?

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Automasse

Beitrag von abacom » Dienstag 19. Mai 2009, 11:13

Die Aussparungen in der Automasse werden im Gerberformat auf einem negativen Layer dargestellt. Möglicherweise hat der Leiterplattenhersteller damit ein Problem. Er muss auf jeden Fall das Extended-Gerber-Format RS274X unterstützen, welches aber seit vielen Jahren standard ist. Die Gerberdateien werden auf jeden Fall korrekt erstellt, da kann man als Anwender beim Gerber-Export eigentlich nichts falsch machen.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse“