Sperrflächen auf K2 an den Positionen der Lötaugen auf K1 ?

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Sperrflächen auf K2 an den Positionen der Lötaugen auf K1 ?

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 14:01

Roelli



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Viersen
Verfasst am: 17.02.2007 18:56 Titel: Sperrflächen auf K2 an den Positionen der Lötaugen auf K1 ?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallöchen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne eine Kupferschicht "K2" (Oberseite Platine) haben die an allen Stellen wo Lötaugen auf der Unterseite der Platine sind auch auf der Oberseite eine runde "Freifläche" hat.

Hat jemand eine Idee wie man das macht?

Durchkontaktierungen soll es nicht geben.

Soll so aussehen wie hier auf dem Foto:

Danke!

Roelli.
_________________
...das einzige was mich an der Software von Abacom stört ist das ich sie nicht schon früher gekauft hab!

Zuletzt bearbeitet von Roelli am 19.02.2007 02:06, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben


Roelli



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Viersen
Verfasst am: 17.02.2007 23:40 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab jetz so grob fahrlässig Polygonmäßig einen Kreis mit Linien gemalt für die Sperrflächen gemalt... ist zwar nicht soo toll rund, aber geht eigentlich.
Cool wär evtl. wenn man Sperrflächen auch direkt Rund malen könnte... ? Wär ein cooels Feature evtl. *wünsch*

Gruß,
Roelli.
_________________
...das einzige was mich an der Software von Abacom stört ist das ich sie nicht schon früher gekauft hab!

Nach oben


Armin



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 3

Verfasst am: 18.02.2007 17:40 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem.
Ich hab dann in jeden Layer noch ein Bohrloch mit dem selben Duchmesser
wie das Lötauge eingefügt. Um das Bohrloch wird automatisch freigestanzt.
Am besten machst du dir gleich ein Makro daraus.

Gruß Armin

Nach oben


Roelli



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Viersen
Verfasst am: 18.02.2007 17:49 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hey Armin.
Coole Idee! Da wirds sogar richtig Rund

Und da gabs auch kein Problem mit dem Bohren und so? Oder hast Du selber gebohrt?

Frank.
_________________
...das einzige was mich an der Software von Abacom stört ist das ich sie nicht schon früher gekauft hab!

Nach oben


Armin



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 3

Verfasst am: 19.02.2007 14:01 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, ich bohre selber.

Du könntest statt dem Bohrloch aber auch eine Leiterbahn als Sperrfläche ziehen und alle Knotenpunkte auf das Lötauge setzen.

Als Makro kriegst man das nur, wenn man jede "Leiterbahn" einzeln gruppiert.

Armin.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse“