Erstellen eines Makros ERNI Steckers/Buchse für LED Platine

Antworten
chris k
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 27. Mai 2016, 14:16

Erstellen eines Makros ERNI Steckers/Buchse für LED Platine

Beitrag von chris k » Mittwoch 1. Juni 2016, 15:10

Guten Tag,

bin recht neu Unterwegs und finde das Programm als solches auch ganz ok. Nun habe ich folgende drei kleinere Probleme:

1. Ich möchte eine 25cm lange Platine für Led´s designen (Parallelschaltung einer alle 5 cm bestehenden Reihenschaltung aus Vorwiderstand und Led). Gibt es eine Möglichkeit, die Abstände automatisch auf exakt 5 cm einzustellen?

2. Nun möchte ich die zwei Kabel des Netzteils von der einen Platinen Seite durch zwei Löcher in der Platine durchführen und auf der anderen Seite auf zwei Lötpads auflöten. Wie mach ich die Durchführung am geschicktesten?

3. Um die Plantinen zu verbinden habe ich mich für den Stecker/Buchse 4pol ERNI entschieden. Die Datenblätter habe ich mir schon runtergeladen (siehe Anhang). Nun bin ich noch nicht ganz sicher wie ich mir das Makro erstelle... In der Bauteilebibliothek ist dieses ja nicht zu finden, somit kann ich mir mit den Abständen und den Angaben dieses nun selbst konstruieren und abspeichern. Aber wie kann ich z.b. die zwei Bohrungen für die beiden Fixiernasen aus Plastik einbringen und die Lötpads so setzten, dass die Abstände passen, respektive der Stecker wirklich passt...?

Viele Grüße
Dateianhänge
214012 Ernie Buchse 4pol.pdf
(61.77 KiB) 223-mal heruntergeladen
364485i Ernie Stecker.pdf
(53.55 KiB) 190-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Thema: Makros und Bauteile“