Suche Bauteilmacro für SD1460

Antworten
BertAsch
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 18:23

Suche Bauteilmacro für SD1460

Beitrag von BertAsch » Montag 8. Februar 2016, 16:24

Hallo...

Ich suche ein Bauteil-Macro für einen Leistungstransistor. Es handelt sich um den SD1460.

Im Datenblatt wird angegeben: Package Style .500 4L FLG (M174) Das hilft mir nicht wirklich weiter.

Ich hoffe das Rad wurde schon von jemandem erfunden. Wie ich mir das Macro selbst erstellen kann weiß Ich..

Danke schon mal vorneweg für alle Bemühungen...

BertiAsch

eBernd
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 18:17

Re: Suche Bauteilmacro für SD1460

Beitrag von eBernd » Montag 8. Februar 2016, 22:18

Hallo,

die Gehäuseabmessungen finden sich im STM Datenblatt Nov. 92 auf S. 5.
Und hier ist ein (unbemaßtes) Beispiel für ein Layout.

Gruß, Bernd

BertAsch
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 18:23

Re: Suche Bauteilmacro für SD1460

Beitrag von BertAsch » Mittwoch 10. Februar 2016, 09:12

Hallo Bernd,

ja die Bauteilabmessungen hatte ich auch gefunden. Auch den Link kannte ich schon. Außerdem kann ich an der vorliegenden Hardware messen..

Ich habe mir mittlerweile ein für meine Zwecke ausreichendes Macro erstellt. Es hätte ja sein können, dass hier jemand den Finger hochreisst und gesagt hätte "habe ich schon gemacht!"..
Es handelt sich eh um eine Gehäusebauform, bei der man, wenn keine Fräse zur Verfügung steht, eh mit Rundfeile und Schlüsselfeile Löcher in die Leiterplatte basteln muss. Da leidet schnell mal die Genauigkeit..

Wenn ich jemandem weiter helfen kann, bin ich bereit die Macrovorlage weiter zu geben..

Mit freundlichen Grüßen..
Herbert

Antworten

Zurück zu „Thema: Makros und Bauteile“