Layout 60 Makro-File ablegen

Antworten
gradIng
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 12:01

Layout 60 Makro-File ablegen

Beitrag von gradIng » Donnerstag 21. Februar 2013, 10:21

Hallo,
Ein Problem beim sprint 60 war die Makro-File. Ich habe versucht, sie an einen anderen Platz zu setzen, doch das gelang mir nicht. Sie setzt sich immer wieder auf "Dokumente u. Einstellungen\All Users\Dokumente\layout60" gleichgültig was man einstellt. Auch Löschen und Neuladen des Programms bringt nichts. Statt "...\Dokumente\..." wird aber "...\Gemeinsame Dokumente\..." genutzt, eine andere File existiert auf XP (Home) gar nicht. Ich kann damit leben, möglicherweise ist es aber allgemein von Interesse. Ich vermute, dass die Möglichkeit blockiert ist.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Layout 60 Makro-File ablegen

Beitrag von abacom » Freitag 22. Februar 2013, 08:44

Die Änderung des Makro-Verzeichnisses funktioniert normalerweise problemlos.
Ich vermute hier ein anderes Problem. Möglicherweise werden auf Ihrem System überhaupt keine Änderungen gespeichert? Werden denn z.B. die Fenstergröße und Position oder andere Sprint-Layout-Einstellungen gespeichert, so dass diese nach einem neuen Start wieder hergestellt werden? Wenn nicht, dann haben Sie keinen Schreibzugriff auf die Datei LAYOUT60.INI, die ebenfalls im gleichen Ordner wie das Original-Makro-Verzeichnis liegt.
ABACOM support

gradIng
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 12:01

Re: Layout 60 Makro-File ablegen

Beitrag von gradIng » Montag 25. Februar 2013, 17:50

Hallo,
gratuliere, in der Makro-File war tatsächlich der Schreibschutz aktiviert. Allerdings habe ich dabei nichts gemacht, er war so gesetzt durch die Installation. Besten Dank

Antworten

Zurück zu „Thema: Makros und Bauteile“