Makrofenster mit falscher Sortierung (6.0)

Antworten
RW2
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 23:20

Makrofenster mit falscher Sortierung (6.0)

Beitrag von RW2 » Donnerstag 29. November 2012, 14:17

Hallo,
im Makrofenster wird eine andere Sortierreihenfolge als bisher verwendet:
Bisher (5.0) habe ich den "_" am Anfang eines Makronamens als Markierung für wichtige Einträge verwendet, diese wurden am Anfang einsortiert, danach kamen Ziffern und dann das Alphabet. Nun (6.0) sind am Anfang aber die Ziffern, dann erst "_" und dann Buchstaben.
Auch wenn Windows nicht das Maß aller Dinge ist, bin ich es von dort auch so gewohnt wie es bisher bei 5.0 war.

Ist das ein Fehler oder so gewollt?

RW2

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Makrofenster mit falscher Sortierung (6.0)

Beitrag von abacom » Donnerstag 29. November 2012, 15:26

Das ist so gewollt, bzw. hat sich das so ergeben. Die Sortierreihenfolge ist in der neuen Version auf Zahlen optimiert. Das bedeutet dass Zahlen jetzt korrekt in aufsteigender Folge sortiert werden, z.B. 1,2,10,12,22,24 anstatt wie vorher 1,10,12,2,22,24.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Makros und Bauteile“