Textfeld über Makrovorschau bzw. Bauteilbeschriftung

Antworten
eskadata
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 21:09

Textfeld über Makrovorschau bzw. Bauteilbeschriftung

Beitrag von eskadata » Donnerstag 11. November 2010, 21:22

Hallo,
ich habe mir die Demo-Version 5.0 heruntergeladen. Die Software gefällt mir sehr gut, allerdings suche ich nach einer Möglichkeit, meine Bauteile zu beschriften.
Gemäß der Hilfe hatte ich gehofft, dies mit dem 2-zeiligen Textfeld über der Maktovorschau (Drag and Drop - Feld) durchführen zu können.
Der Text wird aber auf dem Layout nicht abgezeigt.
Mache ich etwas falsch, oder gibt es eine andere Lösung? Wofür ist das Textfeld dann gedacht?
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3225
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Textfeld über Makrovorschau bzw. Bauteilbeschriftung

Beitrag von abacom » Freitag 12. November 2010, 10:16

Die beiden Textzeilen über der Makrovorschau dienen nur zur optionalen Erläuterung des Makros. Dieser Text erscheint nicht auf dem Layout. Um ein Bauteil zu beschriften, benutzen Sie einfach die Textfunktion von Sprint-Layout.
ABACOM support

eskadata
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 21:09

Re: Textfeld über Makrovorschau bzw. Bauteilbeschriftung

Beitrag von eskadata » Freitag 12. November 2010, 10:33

Ok,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Die Beschriftung via Textfunktion erscheint mir allerdings wenig komfortabel.
Vielleicht wäre das ja eine Anregung für die neue Version.

Antworten

Zurück zu „Thema: Makros und Bauteile“