Macroliste (Bauteile) erweitern

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3274
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Macroliste (Bauteile) erweitern

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 15:22

Karibus



Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 2

Verfasst am: 01.05.2008 15:19 Titel: Macroliste (Bauteile) erweitern

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

benutze seit einiger Zeit gelegentlich Sprint-Layout 4.0, wie kann ich meine Macroliste die etwas spärlich ist erweitern ? suche zB eine 7Segment Anzeige, denke mal das von Abacom schon mal ein Update davon ausgegangen ist, wenn dem so ist, wo kann dieses downladen ?
danke im Voraus für eventuelle Antworten
Gruss , Karibus

Nach oben


Henry M.



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 35

Verfasst am: 01.05.2008 19:25 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Karibus,

Du kannst auf der Abacom Webseite unter Downloads/Bibliotheken ein paar Baiteilbibliotheken herunterladen.

Wenn Du selber welche erstellen willst, nichts einfacher als das. Ist in der Hilfe unter Makros gut beschrieben.
Im Prinzip setzt Du einfach Pads so wie sie für das Bauteil erforderlich sind (Maße, Abstand...) und Zeichnest das einen Umriss dafür. Dann gruppieren und in die Makroliste ziehen.
_________________
mfg Henry M.

Nach oben


Karibus



Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 2

Verfasst am: 04.05.2008 22:19 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Henry M,

vielen Dank für deine Hilfe,hab schon inzwischien einiges herunter geholt aus der D/Biblio,,,neue bauteile hab nun auch ausprobiert,ist eigentlich ganz einfach sowie du mir das erklärest hast,,,wieder was gelernt,,
Gruss Karibus

PS: Thema hat sich damit erledigt
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Makros und Bauteile“