Makrobibliothek

Antworten
mano
Beiträge: 19
Registriert: Montag 2. März 2009, 18:27

Makrobibliothek

Beitrag von mano » Dienstag 29. April 2014, 19:00

Hallo Abacomer,kann ich die Makrobibliothek in Sprint-Layout mit eigene Ordnernamen und Bauteile erweitern??

abacom
Site Admin
Beiträge: 3250
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Makrobibliothek

Beitrag von abacom » Montag 5. Mai 2014, 11:44

Das Makroverzeichnis können Sie auch auf Dateiebene bearbeiten, und so auch eigene Unterverzeichnisse anlegen:

- Starten Sie Sprint-Layout
- Wählen Sie aus dem Menü OPTIONEN -> GRUNDEINSTELLUNGEN
- Klicken Sie links auf MAKROVERZEICHNIS
- Klicken Sie auf den Knopf EXPLORER

Es öffnet sich ein Windows-Dateifenster mit dem Makro-Verzeichnis.
Hier können Sie nun auch Unterverzeichnisse anlegen, Makros verschieben, etc.
Nach einem Neustart von Sprint-Layout wird die neue Struktur in Sprint-Layout angezeigt.
ABACOM support

achim S.
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 16:35

Re: Makrobibliothek

Beitrag von achim S. » Samstag 20. Januar 2018, 15:06

Hallo abacom
eure Antwort ist ja nicht schlecht. Kann das Menu Grundeinstellungen öffnen, Makro.,. auswählen, doch wenn Explorer anklicke geht nichts. Es kommt kein Menue oder sonst was.
Wenn ich das Verzeichnis mit meinen Makro einstellungen ändere und mit ok bestätige wird es geändert. Beende ich das Programm und srarte neu, kommt das alte Verzeichniss wieder.
Was muss ich machen?
achim

abacom
Site Admin
Beiträge: 3250
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Makrobibliothek

Beitrag von abacom » Mittwoch 24. Januar 2018, 09:59

Neuestes Update verwendet?
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Makros und Bauteile“