Internet Update // Server nicht erreichbar

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
Dr.Fidi
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 10. September 2022, 09:59

Internet Update // Server nicht erreichbar

Beitrag von Dr.Fidi » Mittwoch 30. August 2023, 07:27

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, das der Updateserver offensichtlich aus unseren Firmennetzwerk bzw. von unseren Firmenrechnern nicht erreichbar ist.
Beim "Internet Update" erhalte ich die Meldung "Es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden."

Gibt es Tipps, welche Einstellungen unsere IT prüfen kann/soll um das Internet Update nutzen zu können?

(Habe mehrfach getestet - ist keine temporäres Thema, habe aus mehreren Netzwerken, mit und ohne VPN getestet.)

DANKE!
Philipp

funkybaer
Beiträge: 440
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:51
Wohnort: Kitzingen

Re: Internet Update // Server nicht erreichbar

Beitrag von funkybaer » Mittwoch 30. August 2023, 11:19

Geht aber problemlos

Hardy
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Re: Internet Update // Server nicht erreichbar

Beitrag von Hardy » Mittwoch 30. August 2023, 12:32

Dr.Fidi hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 07:27
Gibt es Tipps, welche Einstellungen unsere IT prüfen kann/soll um das Internet Update nutzen zu können?
Vielleicht hilft dieser Thread weiter?
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Windows10 Home/V. 22H2
sPlan 8.0

Dr.Fidi
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 10. September 2022, 09:59

Re: Internet Update // Server nicht erreichbar

Beitrag von Dr.Fidi » Freitag 8. September 2023, 12:00

Danke, das hilft!
Die einfache Freigabe in der Firewall in Windows hat geholfen. Jetzt muss ich das nur noch den Kollegen der IT erklären, das die das für alle einrichten... wird schon.

Antworten

Zurück zu „SPLAN SOFTWARE Support“