Einstellungen -> Voreinstellungen -> Text - Einschränkung der Parameter

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
Wypich
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2023, 12:56

Einstellungen -> Voreinstellungen -> Text - Einschränkung der Parameter

Beitrag von Wypich » Montag 15. Mai 2023, 07:53

Die Parameter kann ich in der Regel verändern, wie z.B. die Farbe. (S-Plan 8.0, Aktuelle Version)
Die Schrifthöhe kann ich zwar auch verändern, z.B. "3", wird aber ein neuer Text geschrieben, wird er mit "8" eingefügt.

Ist die Schrifthöhe größer wie "8", dann wird es richtig übernommen.

Viele Grüße Günter Bassen

Hardy
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Re: Einstellungen -> Voreinstellungen -> Text - Einschränkung der Parameter

Beitrag von Hardy » Montag 15. Mai 2023, 08:25

Das gilt auch für den Mengentext: Im Eingabefeld in den Voreinstellungen steht zwar weiterhin die gewünschte Zahl (<8), aber wenn dann ein Text auf den Plan gezogen wird, ist die Schriftgröße 8.

Wenn diese Minimalgröße einen Hintergrund hat, wäre es hilfreich, wenn es bei den Voreinstellungen einen Hinweis auf die Minimalgröße oder eine Fehlermeldung, weil die Größe zu klein ist, geben würde.
Alternativ könnte sPlan aber auch automatisch alle Zahleneingaben <8 nach deren Eingabe auf "8" korrigieren. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Windows10 Home/V. 22H2
sPlan 8.0

Antworten

Zurück zu „SPLAN SOFTWARE Support“