Bilder mit transparentem Hintergrund einfügen?

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
EV1
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 14:58

Bilder mit transparentem Hintergrund einfügen?

Beitrag von EV1 » Sonntag 3. März 2019, 15:55

Hallo,

ich nutze SPLAN seit ca. einem Jahr.
Allerdings habe ich ein Problem, nämlich Bilder mit transparentem Hintergrund einzufügen.
Über die Zwischenablage ist es nicht möglich, denn der transparente Hintergrund wird dann schwarz.
Über Import lassen sich nur JPG und BMP Dateien importieren, die einen transparenten Hintergrund nicht zulassen.

Ich habe in meinen Plänen oftmals runde Objekte (Bilder), die über andere gelegt werden müssen, was dann sehr bescheiden aussieht, da diese Bilder dann immer einen weißen rechteckigen Hintergrund haben.
Zudem habe ich ein Wasserzeichen in meinen Plänen, der den weißen Hintergrund von runden bzw. nicht rechteckigen Objekten entlarvt, was natürlich wenig professionell aussieht.

Gibt es einen Workaround oder eine Möglichkeit, das doch irgendwie hinzubekommen?

Wenn es mit SPLAN 7 nicht machbar ist, dann würde es mich freuen, das in SPLAN 8 zu berücksichtigen, indem man z.B. Bilder als GIF Dateien importieren kann.

Vielen Dank für eine Antwort.

Antworten

Zurück zu „SPLAN SOFTWARE Support“