Fehlermeldung beim Datei öffnen

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
Schreddl
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 15:43

Fehlermeldung beim Datei öffnen

Beitrag von Schreddl » Dienstag 9. Mai 2017, 09:46

Hallo.
Ich habe ein Problem beim Öffnen einer Datei.

Fehlermeldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 005215E1 in Modul 'sPlan70.exe'. Schreiben von Adresse 00000010.

PC Läuft mit WinXP.
Der Fehler kommt immer bei Seite 34 (von 101).
Egal wo die Datei abgelegt ist.
Normalerweise liegt sie im Netzwerk.
Jetzt zusätzlich noch bei mir auf dem Desktop.

Was ist das?
Was kann ich tun?

Gruß Daniel

abacom
Site Admin
Beiträge: 3225
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Datei öffnen

Beitrag von abacom » Dienstag 9. Mai 2017, 10:15

Das klingt nicht gut, die Datei scheint defekt zu sein.
Sie können uns die defekte Datei gerne per Email zuschicken, und wir können dann versuchen zumindest die ersten 33 Seiten der Datei zu retten.
ABACOM support

Schreddl
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 15:43

Re: Fehlermeldung beim Datei öffnen

Beitrag von Schreddl » Dienstag 9. Mai 2017, 11:02

Hallo.
Ein Versuch ist es mal Wert.
Wo soll ich die Datei hinschicken?

Wie kann sowas denn passieren?
Bzw. Wie kann ich sowas verhindern?

Gruß Daniel

abacom
Site Admin
Beiträge: 3225
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Datei öffnen

Beitrag von abacom » Dienstag 9. Mai 2017, 14:19

Schicken Sie die Datei bitte direkt an: info@abacom-online.de

Wie das bei Ihnen passiert ist kann ich leider nicht sagen.
Wichtig ist auf jeden Fall, die Programme aktuell zu halten. Falls noch nicht gemacht, installieren Sie daher bitte das aktuelle Internet-Update für sPlan 7.0.
ABACOM support

Schreddl
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 15:43

Re: Fehlermeldung beim Datei öffnen

Beitrag von Schreddl » Mittwoch 10. Mai 2017, 10:28

Hallo.
Erstmal Danke für die schnelle Hilfe.
Das aktuelle Internet Update ist installiert (sicherheitshalber ncohmal zusätzlich).

Nachdem ich angefangen hatte die fehlenden Schaltplan Seiten wieder "aufzubauen" bemerkte das zum Glück ein Kollege.
Der hatte sich ein paar Tage zuvor, zufällig die Datei auf seinen USB Stick gespeichert.
Ist also alles wieder da und ich muß nicht ca. 70 Seiten neu zeichnen!

Wir sind mittlerweile auch auf den Grund gekommen warum die Datei fehlerhaft war.
Am Freitag (das letzte Mal wo die Datei geöffnet war) hatte ich ziemlich Probleme mit meinem PC und unsrer Netzwerkanbindung.
PC lief nur stotternd, ließ sich kaum was öffnen, Internetseiten brauchten teils mehr als 5min um aufzubauen, ......!
Wir denken das es da zum "Crash" beim speichern gekommen ist.

Gruß Daniel

Antworten

Zurück zu „SPLAN SOFTWARE Support“