abacom-online.de

Das offizielle Elektronik-Software Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seitenbezug von Bauteilen
BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2016, 16:09 
Offline

Registriert: Dienstag 29. November 2016, 15:43
Beiträge: 9
Hallo.
Mittlerweile hab ich mehrere Pläne mit der Software erstellt.
Und eigentlich bin ich ziemlich zufrieden damit.
Vor Allem wenn man den Preis betrachtet.
Allerdings stehe ich immer wieder vor einem Problem und finde einfach nicht die richtige Lösung.
Ich weiß aber auch nicht wie ich es erklären soll, daher ein kleines Beispiel:

Ich habe mir einen Pfeil als Bauteil erstellt, der auf die Seite verweisen soll auf der der Strompfad weitergeht.
Also habe ich einen "sendenden" Pfeil auf Seite 1 und einen "empfangenden" Pfeil auf Seite 4.
Ich hätte jetzt gerne das an dem "sendenden" Pfeil steht auf welcher Seite der "empfangende" Pfeil ist.
Das natürlich auch umgekehrt, das bei dem "empfangenden" Pfeil steht auf welcher Seite der "sendende" Pfeil ist.

Hoffe das ist ein bisschen vertändlich.

Aktuell trage ich die Seitenzahlen und Strompfade manuell ein.
Was aber sehr aufwändig zu ändern ist, wenn man Seiten zwischendrin einfügen möchte/muss.

Ich habe es schon es schon mit der Parent-Child Funktion probiert.
Da kann ich zwar dem Parent über die Variable die Seite anzeigen lassen und das Child gibt das auch so wieder.
Aber der Parent schreibt mir nicht auf welcher Seite das Child ist.

Gibts da ne Möglichkeit/Lösung?


Ansonsten, Verbesserungsvorschläge:
1.) Child liest Seitennummer von Parent und umgekehrt.
2.) Bauteile können auch die Strompfade erkennen in denen sie stehen.
3.) Eine Untergliederung eines Projekts wäre schön. (zB. Projektübersicht Seite 1-10 / Projekt Schaltplan Seite 1-50 / Pneumatik Seite 1-5). ZB. über mehrere Zeilen an Tabellenrändern am unteren Bildrand.

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de