Maßstabsänderung bei Wiederaufrufen der Zeichnung

Antworten
KlausLM
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 16:32

Maßstabsänderung bei Wiederaufrufen der Zeichnung

Beitrag von KlausLM » Samstag 15. Oktober 2016, 12:38

Moin,
mir ist es schon einige Male passiert, daß sich der Zeichnungsmaßstab beim Wiederaufrufen einer Zeichnug geändert hat. Und das nur in Teilen der Zeichnung.
Ich hatte alle Maße in mm angegeben. Sie haben sich teilweise am selben Objekt geändert. Z.B. 21mm ist geblieben, die Länge des teils von 500 (mm) auf 50 (cm) geändert.
Was ist das?

Gruß
Klaus-Dieter Lürßen
Ortholux-Wagen.spl7
(59.69 KiB) 308-mal heruntergeladen

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Maßstabsänderung bei Wiederaazfrufen der Zeichnung

Beitrag von abacom » Montag 17. Oktober 2016, 09:26

Sie haben verschatelte Bauteile und damit auch verschachtelte Bemaßungen in Ihrer Zeichnung, und damit kam sPlan bei einer Maßstabsänderung nicht klar. Wir haben das Problem mit den neuesten Update von heute gelöst. Bitte installieren Sie daher das neue Update.

Einige Bemaßungen haben Sie von AUTO auf einen eigenen Festwert gesetzt (z.B. die 21). Diese Bemaßungen reagieren daher NICHT auf den Maßstab. Wenn Sie das nicht möchten, so setzen Sie diese Bemaßungen bitte wieder auf AUTO.
ABACOM support

KlausLM
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 16:32

Re: Maßstabsänderung bei Wiederaazfrufen der Zeichnung

Beitrag von KlausLM » Dienstag 18. Oktober 2016, 11:06

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.
Es ist richtig, daß ich einige Maße von automatisch auf Festwert gesetzt habe. Das deshalb, weil auch diese Maße sich nach dem Wiederaufrufen der Zeichnung von Millimeter in cm gewandelt hatten.

Großer Dank auch für das wirklich einfach zu bedienende Programm, sodaß man nach einer Pause sofort wieder drin ist und nicht von vorn beginnen muß. Das Gleiche gilt für Sprint-Layout und Front-Designer, die ich auch beide nutze.

Gruß
Klaus-Dieter Lürßen

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“